Beiträge von Alexander UM

    Hallo Zusammen,

    noch einmal vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen :)
    Eure Rückmeldungen haben mir bei der Auwahl schon sehr gut helfen können.

    Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob ein iV60 reichen könnte, oder ob es ein iV80 werden sollte :) Aber das ist ein Thema, welches in einen anderen Bereich gehört :)

    Bevor ich das Thema in einen anderen Bereich suche, hier mein Senf:


    Beachte die reine netto Kapazität des Akkus dazu die empfohlene Nutzung von 20% bis 80%. Das heißt von der netto Kap hast du nur noch 60%. Dazu kommt noch, dass der Akku (wahrscheinlich) über die Jahre einen Rückgang der Kapazität haben wird. Jetzt kannst du von, ich denke mal, 20 kw/h auf 100km ausgehen.


    Nun frage dich:

    1. wie ist die Ladeinfrastruktur
    2. wie weit fährst du regelmäßig (ausser Urlaub)
    3. Urlaub (lieber eine Pause mehr, ist das okay)

    Ein großer Akku hat mehr Gewicht und ist teuerer. Ein kleiner hat weniger Reichweite, ist aber leichter und damit das Auto sparsamer.


    Kleine Infos: Die Akkus bestehen aus mehreren Paketen, welche man nach vielleicht 5 Jahren einzeln austauschbar sind. Ein Upgrade der AkkuKap kann ich mir in Zukunft auch vorstellen. Alter Akkutyp raus, neuer rein und Update des Batteriemanagements. Da werden sich Firmen finden, die das anbieten.

    Hallo, seit längerem bin ich auf der Suche nach technischen Beschreibungen/Anforderungen für Felgen und Reifen für meinen bestellten Skoda Enyaq.


    Hintergrund:


    Ich besitze noch einen Skoda Superb, zu dem es noch einen Satz Winterreifen im gibt.

    In meinen naiven Vorstellungen möchte ich diese Reifensatz für den Skoda Enyaq nutzen.


    Mir ist schon klar, dass Traglast, Lochabstand und und entscheidend sind. Aber weder der Händler kann mir was sagen, noch ist die Anleitung des Enyaq sind für mich aussagekräftig. Vielleicht habe ich da auch was übersehen, auch mit den Herstellerschlüssel bin ich nicht weiter gekommen.


    Frage:


    Hat jemand die technischen Beschreibungen für die Verwendung von Felgen und Reifen und kann diese als Link/Dateianhänge einstellen oder in einer Antwort hinterlegen?!

    Vor dieser Entscheidung stand ich auch, da ich zwei kleine Kinder habe und einen Hund.


    Zur Zeit fahren wir einen Skoda Superb und es hat genau eine Woche gedauert, dass die Tablethalterung kaput war.


    Aus Erfahrung und dem Spieltrieb/Neugierde meiner Kids, habe ich auf das Familienpaket und Klima Plus verzichte! Unser Skoda Superb besitzt diese Funktion der dritten Klima Zone, ist aber gesperrt. Auch die Sitzheizung kommt nicht zu tragen, da die Kindersitze die Funktion unnötig machen. Was die Kids auch gerne machen, ist den Deckel der 230V-Dose mit den Füßen auf und zu zumachen.


    Zitat

    Daher: in der zweiten Reihe so wenig Spielereien wie nötig/möglich und dafür lieber ein Buch oder mal aus dem Fenster schauen.

    Es kann sein, dass diese Packet mit einem Alter ab vielleicht 12 Jahre sinnvoll sind, aber vorher würde ich diese nicht empfehlen.


    Ich habe den Enyaq Basic ohne Option Sportline gegen die Enyaq mit Sportline - gleiche Ausstattung - verglichen. Die Sportline kommt nach meiner Meinung und analyse günstiger. Dazu kommt, dass du, wenn du das Drive Sport Ausstattungspaket (ich glaube es ist darin enthalten) und damit die adaptiven Dämpfer bestellst, die Tieferlegung weg fällt.