Ruf doch einfach mal an.
Frau X. Tel xxx
Ich würde Namen und Tel nicht einfach so in ein öffentliches Forum schreiben. PN wäre da besser.
Ruf doch einfach mal an.
Frau X. Tel xxx
Ich würde Namen und Tel nicht einfach so in ein öffentliches Forum schreiben. PN wäre da besser.
Bei meinem VW e-Up, den ich nun seit ca. einem Jahr fahre, habe ich die Innovationsprämie von 6.000€ , die ich ja glücklicherweise bekommen habe, dazu genutzt, meine PV-Anlage entsprechend zu erweitern Ich denke, da ist das Geld besser aufgehoben, als per Sonderzahlung in einem Leasingvertrag.
Das ist doch genau das was ich meine. Den Zuschuss nutzen um andere Investitionen voranzutreiben.
Aber wie gesagt, ich rechne nicht wirklich mit diesem Geld, sondern rechne grundsätzlich den Worst-Case, sonst leiste ich mir so etwas halt nicht, wenn ich es nicht bezahlen kann.
Da war meine Formulierung vielleicht nicht klar genug. Das Auto ist ja eh bestellt und um das geht es hier nicht (denn zu dem damaligen Zeitpunkt war schon klar das es dieses Jahr nicht mehr kommt und die Förderungen ab 2022 evtl. nicht kommen). Mir ging es um weitere Investitionen danach, siehe oben.
und wenn nicht, dann gibt´s halt 3.000 € weniger vom Staat ... who cares ?
Nun ich wüsste schon wo ich diese 3.000€ investieren würde. Und wenn die nicht kommen dann gibt es entweder eine zeitliche Verschiebung oder einen höheren Investbedarf.
Schön das Du dieses Problem nicht hast.
In Ö gleiches Bild. Förderung nur noch bis 31.03.2021 bzw. solange noch Geld im Fördertopf vorhanden ist. Was danach sein wird ist bis dato völlig offen.
Meinst Du 2022?
Wer hat sich denn schon mit neuen Strompreisen beschäftigt?
Gibt es Anbieter, die den Strom für E-Autos fördern bzw. vergünstigen?
Schon einen Wechsel eingeleitet und wenn ja, von wo nach wo zu welchen Konditionen?
Ich denke das würde besser zu diesem Thread passen: Strompreise ab 2022
Nicht ganz.
Ich habe gelesen, dass sie ca. 20 Minuten nach abschalten der Zündung auch ausgeschaltet wird.
Gibt einen Thread zu dem Thema, wo ein User Messungen der Leistung und Spannung gemacht hat.
Bitte schön ![]()
Es gibt eine Thread dazu, dort habe ich auch ein paar Bilder der Nachtansicht mit den verwendeten Einstellungen gemacht.
Hier der Link auf den erwähnten Thread:
Ne, es war vorher keine vorhanden. Deshalb war es ein versteckter Hinweis darauf, dass eine Signatur ganz praktisch wäre.
![]()
Konnte ich nicht sehen da die Änderung in der Signatur immer für alle (auch alte) Beiträge gilt.
So 'ne Signatur wäre cool
Du meinst so eine mit einem Button zum Anzeigen von mehr Informationen?
Ich habe da mal was zusammen geschrieben und im folgenden Thread dazugepackt:
Eine Möglichkeit um die Signatur zu verkleinern: Verwendung der "Spoiler" Funktion. Siehe die Markierung in Orange :
Screenshot_20211111_115055.jpg
Um den Text im Spoiler Button zu ändern wechsel ich auf die Code-Anzeige oben links und trage den Text im "woltlab-spoiler data-label" ein: