Es fehlte vielleicht die Info das ich die Pro habe. ![]()
Da brauchte ich zwar keinen Zähler nachrüsten, aber warum soll sich die Installation der zusätzlichen Stromwandler unterscheiden ob Original Pro oder nachgerüstet?
Es fehlte vielleicht die Info das ich die Pro habe. ![]()
Da brauchte ich zwar keinen Zähler nachrüsten, aber warum soll sich die Installation der zusätzlichen Stromwandler unterscheiden ob Original Pro oder nachgerüstet?
Hi, kurze Frage. Bei der Elli Box müssen doch dann aber noch Stromwandler nachgerüstet werden, oder?
Ich habe die Elli ohne diese zusätzlichen Teile installiert. Ist meines Wissens nach kein Muß.
Die Angabe des Verbrauchs erfolgt in kWh (Kilowattstunden). ?
Hmmm, fehlt da nicht noch die Angabe einer Entfernung um einen Verbrauch zu erhalten... ![]()
Warte noch ab. Es gibt noch keinen Zeitdruck und die Registrierung ist schnell gemacht. Ein Ranking der Anbieter wäre aber mal interessant. Müsste nur immer aktualisiert werden.
Solche Vergleiche gibt es ja schon, zum Beispiel die beiden folgenden :
Bestimmt gibt es noch weitere.
Ich habe leider (noch) nicht genug Ahnung (will und muss ich noch lernen), aber schau mal hier, da sind Geräte ab 16,9kWp und mit 3 MPP Trackern dabei:
https://www.photovoltaik4all.de/wechselrichter-?p=1&o=3&n=12&f=394
mich würde eher mal das Ergebnis, sprich das Kamerabild interessieren.
Vielleicht kann jemand mal ein Vergleichsfoto einstellen.
Auf der vorherigen Seite gab es folgenden Link, da gibt es auch ein Vergleichsfoto
Du kannst in der Themenübersicht per Doppelklick auf den Avatar das Thema als gelesen markieren, die restlichen Themen bleiben ungelesen. Funktioniert auch mobil mit doppelten Finger Tip vorne.
...
Bitte mal testen
Das geht sogar in der Liste der ungelesenen Beiträge ![]()
![]()
![]()
Der Händler meines Vertrauen hat auf der Anfrage ob die 100 kw Erhöhung überhaupt freigeschaltet ist.
Hmm, irgendwie fehlt da was im Satz![]()
![]()