... da der Enyaq sich hinten bestimmt auch gut einsuddelt.
Ja, das tut er wohl:
... da der Enyaq sich hinten bestimmt auch gut einsuddelt.
Ja, das tut er wohl:
gibt es bei den Verbrennern eigentlich die Möglichkeit einzustellen das man nur bei Shell tanken möchte?
Ja, zumindest kenne ich Systeme (VW) die das können.
Neue Info aus dem Nachbarforum:
"Das Paket Parken PLUS (Area View) wird ab dem 8. Februar aus dem Programm genommen. Die bestehenden Bestellungen können nur sehr stark begrenzt werden, es ist von deutlich verlängerten Lieferzeiten auszugehen. Das Abbestellen der Ausstattung erhöht die Chance einer früheren Einplanung."
Quelle:
User: West-Ost; https://www.goingelectric.de/f…?f=444&t=60130&start=1220
Hmm, Parken Plus ist doch schon seit 1-2 Tagen raus (wurde hier auch schon mehrfach erwähnt).
Bei mir hat der Anbieter eine gute Option eingefügt. Man kann bei seinen Einstellungen die Option setzen, max. € 255,- zu bekommen, um den Betrag ggf. nicht versteuern zu müssen. So bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen, anstatt es vom Anbieter vorgeschrieben zu kriegen. Dadurch finde ich es sehr transparent und auch fair vom Anbieter.
Schlecht finde ich an elektrovorteil.de das sie solche Änderungen nicht kommunizieren ![]()
Die THG(CO2) Prämie ist eigentlich keine Prämie an sich. Soweit ich gesehen habe, gibt es auch im Forum hier die Diskussion. Schau da nach!
Bitte schön, hat auch nur 35 Seiten (aktuell)
Naja, der Klinker hilft beim Ausrichten.
![]()
Wenn ich versuche bei uns im Haus etwas mit der Wasserwaage auszurichten, dann sieht das meistens leicht schief(*) aus. Es muss halt zum Gesamtbild passen...
(*) Fachwerkhaus von 1856
Versuch doch mal die Sensoren für die Tageslichterkennung abzudecken...
Die dort beschriebenen Probleme sind aber nicht die selben. Bei mir kommt eine Fehlermeldung das die Rundumsicht deaktiviert ist und es ist alles schwarz. Ich komme erst garnicht zu dem Problem mit dem Kontrast.
Asche auf mein Haupt, wer lesen kann ist im Vorteil ![]()
Ne, von so einer Fehlermeldung hatte ich hier noch nicht gelesen, was aber nichts heißen muss.
Hallo, ich hätte einige Fragen zur Elli-Box für meinen irgendwann in 2022 kommenden Enyaq
...
3) Die Elli-Box hat nach meinem Verständnis keinen integrierten Energiezähler, ich kann daher die von die Box gelieferte Energiemenge nicht sehen sondern nur in der Skoda Auto-App die vom Enyaq aufgenommene Energiemenge. Den Ladeverlust kann ich also nicht sehen. Korrekt?
Ich habe den VW ID.Charger Pro, kann Dir zu den Unterschieden zur Skoda Variante aber nicht viel sagen. Ich denke es ist hauptsächlich eine App-Frage.
Zu 3) Wenn Du die Pro nimmst dann wird zu jedem Ladevorgang die Energiemenge aufgezeichnet und in der App angezeigt.