Beiträge von BB-8
-
-
Warum eigentlich höher? Weiß man hierzu etwas? Weil die Ladekante höher ist?
Zumindest kann man sehen das das Kennzeichen nach unten in den Stoßfänger gewandert ist, aber der eigentliche Grund???
-
Auf einigen Bildern ist kein Heckwischer zu sehen, auf dem einen mit dem Grünen jedoch deutlich. Was denn nun?
Vielleicht optional als Ausstattung wählbar?
-
eigentlich war ich auf der Suche ob man irgendwo"abt" findet und eine offizielle Quelle hat, was das nun bdeutet ... unabhängig der sehr plausiblen Mutmaßungen wie "Anzeige-Bedien-Teil" ... aber es findet sich irgendiw nix.
Mit passenden Begriffen finde ich diese Info:
Reicht Dir das als Beleg?
-
Bitte Bitte liebe Skoda-Techniker. Macht es wie beim Allrad, dass auch der normale 80er das ASR / ESP abschalten kann.
Hmm, ich interpretiere das mal so das Du "normale 50/60/80er" meinst...
-
Ich zitiere mich mal selber

Die Überlegungen gingen dann weiter, das Ziel: keine fossilen Brennstoffe mehr verbrennen.
Dazu finde ich diesen Artikel gut:
-
@Heinz Fiction : Deine Zusammenfassung finde ich sehr gut, sie deckt sich gut mit meinem Verständnis und den Gründen warum wir uns für den 60er entschieden haben.
-
Wegen meiner Technik-Affinität habe ich mich schon seit 2 Jahren für e-Autos interessiert, als dann die Entscheidung der Bundesregierung mit der Innovationsprämie spruchreif wurde, war es auch von den Kosten her interessant. Und so hatten wir im Juni 2020 unseren e-Up! bestellt. Probefahrt? Haben wir nicht gemacht, habe auch vorher nie ein e-Auto gefahren, aber wir haben da einfach ein Grundvertrauen gehabt (im übrigen auch später nicht enttäuscht worden, haben ihn übrigens seit April 2021).
Die Überlegungen gingen dann weiter, das Ziel: keine fossilen Brennstoffe mehr verbrennen.
Leider können wir es nicht so schnell umsetzen wie wir es gerne machen würden (es gibt da auch noch sowas wie eine Ölheizung
)Im Sommer 2021 entschieden wir uns für eine weitere Abschaffung im Bereich der Verbrennungen: Mein Seat Ateca, gerade mal 2 Jahre alt, sollte ausgetauscht werden. Mit dem Enyaq war das passende Ersatzgefährt gefunden (Hauptbedingung: AHK
)Ich erfreue mich jedes Mal wenn ich mit dem e-Up! fahren kann, was durch Homeoffice nur selten vorkommt (bisher nicht mal 1500km). Von daher ist es nicht so schlimm wenn der Enyaq noch auf sich warten lässt.
-
Diese hier hat ein Eigengewicht von 8.6 kg, daher mehr Zuladung möglich.
Naja, den Fahrradträger musst Du noch dazu rechnen, dann bleibt auch nicht mehr viel Zuladung übrig...
-
Oberleinsiedler huhu... Kannst du mir Mal erklären wie ich meine Signatur ausblenden.... Und auch mit so einem Button anzeigen lassen?
Auch wenn ich nicht der Oberleinsiedler bin, antworte ich Dir mal

Schau mal hier, da (und auch irgendwann später im gleichen Thread) habe ich was dazu geschrieben :