warum 2x zietiert? ?
?♂️
Du kannst Deinen Beitrag auch nachträglich editieren, zumindest eine gewisse Zeit lang.
warum 2x zietiert? ?
?♂️
Du kannst Deinen Beitrag auch nachträglich editieren, zumindest eine gewisse Zeit lang.
Die Elli Wallboxen haben LEDs nach vorne die auch mal blinken können (habe auch keine Abschaltmöglichkeit gefunden). Unser e-Up! leuchtet auch am Ladenschluss. Mich stört es nicht (auch kein Schlafzimmer in der Nähe). Geräusche? Keine Ahnung, ich stecke an und geh weg ![]()
Wer ist eigentlich "Olga"
Ich habe hier schon mehrfach von Ihr gelesen. Aber was dahinter steckt hab ich noch nicht so ganz begriffen. Irgendwo zwischen den zich Beiträgen gibt es wohl Hinweise zu Olga. Aber beim besten willen. Ich wüsste nichtmal wonach ich da suchen sollte.
Daher meine kurze Frage. Wer ist "Olga"? und was macht Sie dort im Werk?
Gleiche Frage vor ein paar Tagen, da gab es diese Antwort (gefunden mit der Suche nach "Wer ist Olga")
Mit freundlichen Grüßen aus Mladá Boleslav
Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic
Ah sorry, komischerweise habe ich das über die Suche weder unter Schlafen noch unter Übernachten gefunden, offensichtlich habe ich da aber was falsch gemacht
Eventuell warst Du in einem Unterforum, dann wird auch nur dieser Teil durchsucht. In solchen Fällen (wenn nichts gefunden) am besten eine neue Suche von der Hauptseite aus starten.
Das ist ja eine interessante Kombi...
Hier hatte doch schon jemand weiter oben geschrieben, dass nach dem Software-Update seine Einstellungen wieder auf Anfang waren
?
War das das Thema mit der falschen Motte?
Ich glaube nicht dass bei der Herstellung des Fahrzeugs ein Mitarbeiter jeden einzelnen Parameter bei jeden Fahrzeug manuell codiert.
Nein, ganz bestimmt nicht. Es gibt vorgefertigte Datasets abhängig von der Ausstattung die verwendet werden, und nach meinem Verständnis hat Skoda bei dieser Erstellung fürs Infotainment nicht aufgepasst und die unterschiedliche Akku-Konfiguration einfach nicht beachtet.
Ich habe das Problem auch dem Pressesprecher ENYAQ iV (Stepan Rehak) direkt geschildert, seine Antwort war dazu nur...das das Update (3.0) hier wahrscheinlich vieles löst (bin mir nicht sicher, ob er sich wirklich damit beschäftigt hat) und es schwierig sei jetzt etwas zu machen.
Ich sehe hier folgendes Problem: Diese Codierungen haben erstmal nichts mit der SW zu tun sondern mit dem Dataset das am Bandende eingespielt wird. Wenn jetzt 3.0 kommt sehe ich 2 Möglichkeiten:
Mag sein das ich was übersehen habe, aber ich glaube nicht das das Update auf 3.0 etwas an den Parametern ändern wird.
aber hallo
Hatte ich auch gerade rausgesucht, da hattest Du schon den Link gepostet ![]()
BB-8 habe diese System aber nur die paar großen Ketten oder auch die freie Tankstelle um die Ecke mit drinn im Filter? Denke das ist auch noch so ein "Problem": die Tankstellenketten sind, zumindest in Europa mehr oder weniger die gleichen: Esso, Shell, Total... es gibt dann evt. noch eine pro Land wie z.b. Eni in italien oder bp (gibts die noch?) in Österreich.
Soweit ich mich erinnere nur die Ketten, an eine Option "keine Marke/Freie Tankstellen" erinnern.