Beiträge von BB-8
-
-
Bei mir hat sich an der abrufbaren Softwareversion nichts geändert. Vorher wie nacher 0795, aber Problem behoben
Diese Option gibt es nur, wenn eine neuere Version vorhanden ist.
Nun, was heißt "neuere Version"? Wo soll sie vorhanden sein? Scheinbar gibt es ja für einige Fahrzeuge diese Möglichkeit, aber uns sind die Voraussetzungen dafür nicht bekannt.
-
-
Ja schon. Aber wo geht die Wärme von Akku hin?
Gibt's eine extra Akku Kühlung?
Schau mal in diesen Thread hier, eine praktische Erfahrung:
Längere Bergabfahrt / Wärmeableitung über Klima / ESP leuchtet
-
Wäre ebenfalls mal eine Möglichkeit.
Allerdings wäre das Ergebnis, welches sich ja (siehe oben) auf die 27 Stunden Onlinezeit bezieht, nicht viel anders, von zwei Startphasen weniger mal abgesehen.
...
Eine Komplettfreischaltung der WB (quasi Herausnahme der Zeitschaltuhr) über ebenfalls 3 Tage (nunmehr 72 Std.), wie von BB-8 angeregt, mit somit nur noch einer Start-/Etablierungsphase statt derer drei, ließe zumindest rudimentäre Rückschlüsse auf den Leerverbrauch für die Startphase selbst (mit WLAN-Aufbau und so) zu.
Das ist doch genau das was ich meine. Wenn Du bei Dir einen deutlich höheren Stanby-Verbrauch misst, im Vergleich zu anderen, dann sollte man erst mal prüfen ob Du gleiche Messwerte erhalten kannst.
Dazu darfst Du aber die Startphase nicht mit einbeziehen. Also erst die Box einschalten und nach 15min mit der Messung starten. Dann auch denn Messzeitraum lang genug wählen um die Messfehler zu minimieren (oben hattest Du 0,3 gemessen, Messfehler ~33%). Dann kann man es (vielleicht) mit Deiner letzten Messung vergleichen.
-
Ja, im Normalbetrieb, 2 x ein und 2 x aus in einem Monat - Die o. g. Testphase war der 400 Volt-Strang durchgehend offen.
Nun, oben hattest Du geschrieben das die Box während Deiner Messung dreimal hochgefahren ist. Das gehört aber nicht zum Standby Verbrauch. Kannst Du eine Messung machen bei der Du die Box 72 Stunden komplett durchlaufen lässt? Und am Besten mit der Messung erst nach dem Hochlaufen der Box beginnen.
-
Alternativ bei Elli den Ruhestrommodus einfordern.
-
Alles anzeigen
falls ich irgendwo in einer Liste drinnen bin (weiß es jetzt gar nicht, hier mein Update):
Ich habe den 80x storniert und den Coupé RS geordert. Gar nicht wegen der Lieferzeit (wäre mir egal), mir gefällt nur der RS besser

Enyaq iV Sportline 80x in Race-Blau Met.
Pakete: AHK-Vorbereitung, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Parkhilfe-Paket Plus, Seitenairbags hinten
Bestellt: 10/2021, ULT:
11/2022,07/2022, storniertEnyaq Coupé iV RS in Graphit-Grau Met. | Innen: RS Lounge
Pakete: AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket
Bestellt: 02/2022, ULT: 10/2022
Könntst Du bitte Deine Signatur verkleinern? Auf dem Handy nimmt die mehr als die Hälfte des Screens ein. Danke.
-
Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste als auch in der Karte wo die Mitglieder zu Hause sind bitte löschen - mich Stressen die Lieferzeiten - habe heute beim ? storniert - keine Lust auf diese unzuverlässige Kommunikation - euch allen noch viel Spaß beim warten und dann mit den Koffern
Dann solltest Du auch noch Deine Signatur anpassen.
-
Mein Anbieter hat um 1,7ct erhöht, auf 31,15. eprimo. Da bleibe ich vorerst.
Das würde ich auch machen, wenn ich mir jetzt ein Neu-Angebot bei eprimo für unsere Abnahmemenge/Wohnort berechnen lasse, sind es 37,53ct!
eprimo bietet mir aktuell in meinem Account 31,50 Cent/kWh und € 3,91 mtl. Grundgebühr an. Aber nur bis 31-12-22
Länger als 1 Jahr bekommst Du doch kaum eine Preisgarantie.