Beiträge von peter181

Kannst Du ihn mal fragen wie er die Zulassung ohne Konformitätsbescheinigung hinbekommen hätte?

Unsere Zulassungsstelle hat sich schon mehrfach geweigert Gebrauchtfahrzeuge >1996 oder Neufahrzeuge ohne COC Papiere zuzulassen.

Hatten wir das Thema hier nicht schonmal?

Skoda übermittelt die Daten nach Produktion Digital ans KBA und die Zulassungsstelle kann auf diese Daten zugreifen.

hab gerade nen Zeitungsartikel gelesen, es scheint also auch ohne Brief zu gehen, für alle die es eilig haben.

Zulassungsstellen schließen: E-Auto-Käufer bangen um Prämie
    Wer sein E-Auto nicht bis Jahresende anmeldet, verliert Teile der Förderung. Viele Zulassungsstellen aber schließen jetzt. Was nun?
    www.waz.de

Zitat:

Aber (Zeit)not macht erfinderisch: Immer mehr Händler gehen dazu über, das Auto bereits zuzulassen, sobald ihnen der Hersteller die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), die früher Fahrgestellnummer genannt wurde, übermittelt hat. „Dann wissen wir, das Auto ist gebaut“, sagt der Verkäufer eines großen Peugeot-Händlers. Mit Kundenvollmacht und allen nötigen Dokumenten ausgestattet, wird es dann angemeldet.

Das ist genau die Möhre vor der Nase, auf die ich gehofft habe.

Jetzt muss mein Karren nur gebaut werden, bevor sich Skoda es wieder anders überlegt.

ohhh mannn jetzt geht das hoffen los.

Bis jetzt war immer, Ja eingentlich will ich das auto so schnell wie möglich, aber ich will AreaView mit LPA also lieber warten.

Sollte sich das jetzt bewahrheiten, geht es dann ja los mit , schnell schnell, ehe Skoda das wieder ändert und oder vielleicht wieder die anderen Steuergeräte bekommt.

Vielleicht liegt es auch wieder an der Teileversorgung und ist nur Temporär

Also ich gehöre ja auch zu denen, die 2021 bestellt haben und die Bestellung beim Hersteller erst am 25.5.2022 eingegangen ist. Können sich vielleicht diejenigen mal melden, bei denen es auch so ist? Vielleicht kann man ein Muster erkennen. Ich habe übrigens bei einem Händler in München bestellt, Vermittlung lief über carwow. Mich würde auch interessieren, ob einer von Euch (25.5.) schon eine Einplanung hat? Ich leider noch nicht.

Und mein Händler hat mir gestern folgendes zum Thema BAFA mitgeteilt: „Erst einmal wurde die Bafa von Skoda freigegeben die im Jahr 2022 eine Einplanung hatten.

Für 2023 gibt es leider keine Informationen.“

ich am 10.11.21 Bekannt bei Skoda seit 25.5.21 bis jetzt keine Einplanung

Bei mir gibt's nach langer Zeit mal wieder was neues: Laut Händler ist KW 50 die Produktionswoche, was auch gestern noch so im System eingetragen ist. Wer nun einen Kalender zur Hand nimmt, wird feststellen, dass das nicht mehr ganz möglich ist. :)

Trotzdem sieht es danach aus, als würde die Produktion und die Auslieferung nun in greifbare Nähe rücken. Mal schauen, wieviel ich dann für das Übergangs-Model Y bekomme und ob ich mir das nach Übergabe des Enyaq noch zurückwünsche. :)

hat er auch ein Jahr genannt?

meiner meinte gestern als ich ihn fragte: es wird wohl leider ende des Jahres werden.

Hab ihn gefragt ob er dieses jahr meint, findet der freundliche bestimmt nicht lustig, aber wenn er sich so ausdrückt.?

haha hatte keine quote, genau wie bei mir, wurde am 11.11. bestellt und Olga kennt meine Bestellung erst seit dem 25.5. denn da wurde so nen Schwall an Bestellungenvon SKD an ST übertragen.

Da meint man alles normalisiert sich und dann kommst du , es bleibt also spannend, denn ich hoffe so auf mein area View mit IPA und ich bin da nicht alleine *g*

Sobald der wagen da ist musst su sofort das nachschauen ;)