Beiträge von peter181

Hallo, mal ne Frage in die Runde.

Würde gern an meiner Bestellung iV60 vom Nov 21 noch nachträglich die Matrix LED nachbestellen. Hat jemand Erfahrung ob das geht, oder riskiere ich damit meinen verbindlichen Liefertermin (11/22 incl. Zusage der vollen Bafa Übernahme durch Skoda???)

ZP8 steht zur Zeit bei KW35/23. Da sollte doch was gehen oder was meint ihr?

LG

Ja das geht aber du musst dann auf die neuen packete umbestellend und wesentlich mehr dann zahlen

Du hast geschrieben das das nicht für die Schweiz gilt, und dem habe ich lediglich dagegengehalten, das alle Enyaqs aus dem gleichen Werk kommen und das mit 1000 Einheiten pro woche einfach nicht mehr liefern kann. (Auch nicht für die Schweiz ) Das die Verteilung eine andere in der Vergangenheit war, ist klar, aber bei einem bestätigten Auftragsvolumen von 175000, ist auch klar das die Verteilung sich ändern wird.

Bei einem neu in den markt eingeführten Modell machen das die Hersteller, das sie direkt in dem markt abfragen, wieviel kann der jeweilige wohl absetzten und die geben dann Rückmeldung das sie denken yxz Einheiten abzusetzen, das ist für die Planung wichtig, da es für ein neues Modell keine Erfahrungen gibt, aber nach 1-2 jahren, weiss man ja wieviel welcher markt ordert und die vertieleung passt sich daraufhin natürlich neu an.

Gilt nicht für die Schweiz. ;)

Genau die Für die Schweiz werden in einem "Spezial werk gebaut" is klar.

Auch wenn der Importeur der Schweiz mehr Enyaqs bei skoda angeben hat und deswegen zur zeit etwas mehr bekommt, meinst du ernsthaft, das bleibt bei dem jetzigen Auftragslog bestehen?

Da wird skoda Nachsteuern, da es nicht vertretbar ist auf ein auto 3 jahre zu warten, was zur folge hat, das auch die Schweizer sich etwas mehr geduldenden müssen.

Das sit ein Dynamischer markt und da wird die Verteilung kontinuierlich angepasst werden. Das ist jetzt nicht in Steingemeißelt, das die Schweiz immer schneller liefern kann als der Rest von ganz Europa.

Und genauso wird es auch kommen und auch eine Lieferzeit von 12 Monaten wenn ich jetzt in der Schweiz bestelle, sehe ich nicht als realistisch an.

Also das mit dem Navi wäre ja wieder legt, da 5 post vor dir autos ohne navi jetzt ausgeliefert werden. Solltest du deswegen immer zurück geschoben worden sein, wärst du ja jetzt an der Reihe.

Also das sieht mir eher danach aus, als wenn das Autohaus keine quote hatte und es deswegen so lange dauert und das wird jetzt durch die navi Geschichte versucht zu vertuschen.

Mein Verkäufer ruft mich auch nur immer an, damit ich seine aussagen nicht belegen kann, das scheint ne neue Masche zu sein.

Aber wenn der Verkaufsleiter sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagst das wäre nur wegen des Navi, würde ich die ganze Geschichte mal Skoda Deutschland kund tuen, vielleicht bekommt der Händler dann einen auf den Deckel.