also es schient ja plötzlich richtig zu laufen mit den Einplanungen und vorziehen, müssen wir jetzt mal die nächstne Wochen uns die Produktionszahlen anschauen ob die hochschießen, so wie jetzt eingeplant wird?!?
Beiträge von peter181
-
-
Alles anzeigen
Warte auch auf einen 80x Sportline - mit Komplettausstattung. Allerdings viel später bestellt als Du.
Meine kurze Zusammenfassung aus wenigen Wochen/Monaten im Forum (mal abgesehen von allgemeinen Engstellen bei Skoda/VW):- Problem Nr. 1: "X"
- Problem Nr. 2: "Wärmepumpe"
- Problem Nr. 3: "Fahrassistenz u. Parken PLUS"
Für diese Konfiguration scheint nur recht selten ein hochrangiger japanischer Schwertschmied eingeflogen zu werden, um die Teile in Mlada Boleslav zusammenzufügen.
Dennoch, ich würde auch im Nachhinein die Konfiguration für den Enyaq nicht ändern wollen.
PS: Beim Trabi lag es damals zumindest nicht an der Elektronik!

In den Feuern von Moria
-
Was macht dann dein Auto,in den ca 28 Wochen bis es bei dir Ankommt?😭
Schlafen

-
Wie geht das? Ich habe ungefähr zeitgleich einen 60er bestellt und gleich einen ULT 1.2.2023 genannt bekommen. Bisher keine Information über eine Einplanung. Habe erst kürzlich nachgefragt.😒
Du hast doch erst im März bestellt. Ich hatte auch bis vor 1 Woche noch nie ne Einplanung und schwups hatte ich meine erste.
Also leg dich nochmal 120 Tage Tage hier auf die Holzbank, dann bekommst du auch eine Einplanung.
-
Alles anzeigen
Raus raus raus…
Ich bin hiiiieeer raaaaaaauuuuuuusssss....!!!!!
Gestern war es so weit.
Habe nach 544 Tagen meinen Enyaq 80X mit WP abholen dürfen.
Alles wie bestellt, Parken Basic ohne IPA
Wann das Ding produziert wurde weiß ich leider nicht, aber findet man ja auch nicht so leicht raus, oder?
Ein wenig wird mich mein tägliche Reinschmökern hier schon abgeben.
Aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, durchhalten – es lohnt sich !!!!!
Einfach nur geil ;o)
Mich bitte überall abhaken, blau mach ich mich heute Abend selber ;o)
LG
Seppl
Ohhh ein X mit WP es scheint langsam voran zugehen
-
Habe heute endlich nach gut 1,5 Jahren Lieferzeit den neuen Dienstwagen abgeholt. Hier ein paar Bilder für euch. Gebaut wurde er am 13.01.
Habe damals die erhöhte Ladeleistung vergessen, was er aber nun zum Glück Serie hat.
Seitliche Sensoren fehlen. Hab damals Parken Plus bestellt. Haltet durch. Es lohnt sich.
Die erhöhte Ladeleistung gab es mit der Preiserhöhung im November 21, also war shcon serie als du im Januar bestellt hast
-
Alles anzeigen
Okay, also zum Thema Preisanpassung:
Das bedeutet also, dass, wenn mein 60er erst nach KW 36 gebaut werden sollte, muss ich mit einer Preisanpassung rechnen und einer Änderung des Leasingvertrags?
Das bedeutet, dass nach so langem Warten kurz vor der Zielgeraden ich den Vertrag dann kündigen Muss/kann, wenn ich mit der Preisanpassung nicht einverstanden bin???
Wie scheiße wäre das denn alles noch?
Zuerst das Auto nicht liefern können, dann die Angst, dass der Fördertopf leer wird und nun noch der Streß, dass ich bald nach einem Jahr Warten einfach so zur Kasse gebeten werden könnte, ohne jemals ein Auto bekommen zu haben?
Ist das wirklich so? ich bitte um Antwort.
PS: mir sind die Neuerungen alle egal, ich will meinen bestellten Enyaq endlich geliefert bekommen, so wie bestellt.
warte erstmal ab, er ist ja Schweizer, kann mir vorstellen das es nur die Schweiz betrifft und deren Importeur
-
Also irgendetwas muss skoda umgestellt haben oder weiss, dass mehr teile kommen werden und die Produktions Auslastung steigen kann, wenn jetzt hier so viel Termine purzeln.
-
Alles anzeigen
Falls sich mal jemand gefragt hat, wie lange er selber im Vergleich zum Durchschnitt wartet:
Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.
Quizfrage:
Was glaubt ihr, wieviel Prozent der ungelieferten Enyaqs bereits länger als diese 450 Tage warten?
a) 20%
b) 30%
c) 40%
Antwort 42
-
Alles anzeigen
Ich weiss nicht, für welche Produktionswoche mein 80x eingeplant gewesen war, er sollte aber Mitte/Ende Februar ausgeliefert werden. Daher sollte die Produktion kurz vor der 5 KW eingeplant gewesen sein. Aufgrund der Reduzierung der Schichten hat das wohl nicht geklappt.
Am Montag habe ich allerdings erfahren, das er produziert wurde. In Erwin wurde als Produktionsdatum der 17.02. hinterlegt.
Was bedeutet das eigentlich konkret? Wurde hier die Produktion abgeschlossen? Was ist, wenn die Autos ins Banking müssen?
Trotzdem habe ich den Eindruck, das es beim 80x gerade Mal wieder harkt. Hoffentlich liegt es nicht wieder an der Einführung eines neuen Allradmodells. Das hatten im Frühjahr bereits bei der Einführung des Coupes. Zumindest war das damals mein Eindruck.
nein das in Erwin angeben Produktionsdatum ist ZP8 also der Ausgang Endkontrolle, wäre er im Banking gelandet, wäre er nicht durch die Endkontrolle gekommen und kein Datum hinterlegt, da immer noch im Produktion.