Beiträge von peter181

Spannende Zeiten liegen vor uns...und für aktuelle Besitzer eines ENYAQ (und solche mit laufender Bestellung) schwierige Zeiten...leider.

Nein, gibt noch keine offizielle Kommunikation zum Modelljahr 2024, die auf den Endkunden zielt. Sollte aber bald soweit sein, ich tippe auf April/Mai.

Ja das kommt hin, erfahrungsgemäß kommt um diese Zeit immer Bekanntgabe der Veränderungen so ca. 3 Monate vorher.

lasst uns einen Petition starten *lach* wer schon 500Tag wartet bekommt die neuen Sachen, die anderen die alten * ^^ ^^ ^^*

Deshalb bekommen vielleicht viele die KW35 2023 als Liefertermin für ihr Auto genannt. Das ist unmittelbar vor der Modellumstellung und da denkt sich Skoda eventuell, bevor wir den "Billigbestellern" was schenken, müssen vorher alle ausgelieferten sein. :/

Grösserer Akku? Fänd ich nice. Vielleicht bekommen wir dann einen iV85. :D Und Remote Park Assist... DIESE SCHWEINE - wieso denn erst jetzt?

TommyP Darauf wartest Du doch schon, gell?

Ich hab immer auf das neue Modelljahr gehofft, also für mich, wenn ich schon warte. Dann bekomm ich urplötzlich ne Einplanung auf KW12 bin 1 Woche lang glücklich und jetzt? ;(

ich würde bis kw 35 mit der Produktion warten, freiwillig *g*

Skoda sollte es wie Tesla machen. Von heute auf Morgen sagen es gibt keine Parksensoren mehr.Dann werden viele storniert u andere kommen früher zu ihren Autos! Das ist doch der wahre Grund,warum man jetzt bei T so schnell zu einem Wagen kommt.Und wenn man nun bestellt, dann wais man ja das,die Sensoren nicht gibt.🤣🙊

Was ich aber die größte schweinerrei bei Tesla finde ist, dass die Leute die Parksensoren bereits haben auf diese nachträglich verzichten müssen, ihn diese also quasi wieder ausgebaut wurden mit dem software update und es nur noch Vision only gibt

Also Änderung ind er Produktion schön und gut, dann kann man als Kunde ja noch stornieren, aber wenn ich US Sensoren will, sie bekomme und anschließend nachträglich sie mir über ein OTA Update geklaut werden, ich würde sowas von explodieren.

wie schon mehrfach geschrieben, Skoda verkau)ft in D genau die Menge an Autos die Wolfsburg möchte!

Die Margen/MArktanteile bei VW sind eben wichtiger(aber das Seqment Budget soll eben auch bedient werden, deshalb Skoda und Seat

das stimmt ja so nicht ganz, denn dem VW Konzern ist nicht die Kernmarke am wichtigsten, sondern der Marktanteil des Gesamtkonzerns, und er wird immer versuchen den Marktanteil zu halten oder auszubauen.

Mann beisst zwar nicht die Hand die einen füttert, aber umgekehrt sägt man auch nicht den Ast ab auf dem man sitzt.

Da hast Du schon recht; aber ich habe doch noch eine unbestimmte Zeit von ca. 6 Monaten vor mir. Und wie wir inzwischen alle wissen, ist keines der Datumsangaben ein verlässliches.

Ich spare dann noch ein bischen und sehe mal wenn Audi die elektrische A6 Kombi Version auf den Markt wirft.

ja den hätte ich auch genommen wenn er denn verfügbar wäre, aber hast du nicht noch einen sehr guten preis für den X bekommen, so dass sich ein Wiederverkauf wenn der A6 verfügbar ist lohnen würde?

ich hab spaßeshalber mal mir dein Enyaq nochmals so in etwa zusammengebaut wie ich ihn damals bestellt habe und ich liege vor Förderung, allerdings mit Herstelleranteil, weil der damals höher war bei einem minus von 9000€, als würde ich ihn jetzt bestellen.

d.h. ich könnte ihn nach 2 jahren wahrscheinlich immer noch mit Gewinn weiterverkaufen und umsatteln auf den A6