Hui, 3kWh mehr...
Also noch etwa 13 Versionssprünge bis ich mit der Kapazität halbwegs zufrieden wäre. 🤔😏
die 3kw/h mehr heisst aber auch gleichzeitig etwa 5kw mehr Ladeleistung über die gesamte Ladekurve, wenn die zellchemie identisch wäre
Hui, 3kWh mehr...
Also noch etwa 13 Versionssprünge bis ich mit der Kapazität halbwegs zufrieden wäre. 🤔😏
die 3kw/h mehr heisst aber auch gleichzeitig etwa 5kw mehr Ladeleistung über die gesamte Ladekurve, wenn die zellchemie identisch wäre
Spannende Zeiten liegen vor uns...und für aktuelle Besitzer eines ENYAQ (und solche mit laufender Bestellung) schwierige Zeiten...leider.
Nein, gibt noch keine offizielle Kommunikation zum Modelljahr 2024, die auf den Endkunden zielt. Sollte aber bald soweit sein, ich tippe auf April/Mai.
Ja das kommt hin, erfahrungsgemäß kommt um diese Zeit immer Bekanntgabe der Veränderungen so ca. 3 Monate vorher.
lasst uns einen Petition starten *lach* wer schon 500Tag wartet bekommt die neuen Sachen, die anderen die alten *
*
Vom
Offiziell ist es eine „Produktmassnahme“ …
Der Händler möchte ich nicht sein, der einen Preisschutz in den Vertrag rein schreibt…
Ist in Deutschland aber üblich, jedenfalls bei den VW Konzern Marken
Das kann ja einheitlich nur die Einheitszelle sein, die ja noch 23 eingeführt werden sollte.
Deshalb bekommen vielleicht viele die KW35 2023 als Liefertermin für ihr Auto genannt. Das ist unmittelbar vor der Modellumstellung und da denkt sich Skoda eventuell, bevor wir den "Billigbestellern" was schenken, müssen vorher alle ausgelieferten sein.
Grösserer Akku? Fänd ich nice. Vielleicht bekommen wir dann einen iV85.
Und Remote Park Assist... DIESE SCHWEINE - wieso denn erst jetzt?
TommyP Darauf wartest Du doch schon, gell?
Ich hab immer auf das neue Modelljahr gehofft, also für mich, wenn ich schon warte. Dann bekomm ich urplötzlich ne Einplanung auf KW12 bin 1 Woche lang glücklich und jetzt? ![]()
ich würde bis kw 35 mit der Produktion warten, freiwillig *g*
Skoda sollte es wie Tesla machen. Von heute auf Morgen sagen es gibt keine Parksensoren mehr.Dann werden viele storniert u andere kommen früher zu ihren Autos! Das ist doch der wahre Grund,warum man jetzt bei T so schnell zu einem Wagen kommt.Und wenn man nun bestellt, dann wais man ja das,die Sensoren nicht gibt.🤣🙊
Was ich aber die größte schweinerrei bei Tesla finde ist, dass die Leute die Parksensoren bereits haben auf diese nachträglich verzichten müssen, ihn diese also quasi wieder ausgebaut wurden mit dem software update und es nur noch Vision only gibt
Also Änderung ind er Produktion schön und gut, dann kann man als Kunde ja noch stornieren, aber wenn ich US Sensoren will, sie bekomme und anschließend nachträglich sie mir über ein OTA Update geklaut werden, ich würde sowas von explodieren.
Das werde ich dann bewerten und entscheiden, wenn es soweit ist.
Ich glaube Skoda ist in der Disziplin Wartezeiten absoluter Spitzenreiter.
ne der Q4 etron treibt es noch bunter, den hatte ich auch überlegt, aber da ist man bei der gleichen Wartezeit wenn nicht sogar etwas mehr und es werden auch noch weniger davon gebaut/ zugelassen in Deutschland als der enyaq
In der Tat.
Sollte ein vernünftiger Kombi (Anhängelast>1200kg) zum akzeptablen Preis auf den Markt kommen bevor ich den Enyaq habe, wird eine Stornierung auch für mich eine Option.
Und es stehen da ja einige in den Startlöchern.
auch wenn dann vielleicht 2 neue Wartejahre anstehen?
wie schon mehrfach geschrieben, Skoda verkau)ft in D genau die Menge an Autos die Wolfsburg möchte!
Die Margen/MArktanteile bei VW sind eben wichtiger(aber das Seqment Budget soll eben auch bedient werden, deshalb Skoda und Seat
das stimmt ja so nicht ganz, denn dem VW Konzern ist nicht die Kernmarke am wichtigsten, sondern der Marktanteil des Gesamtkonzerns, und er wird immer versuchen den Marktanteil zu halten oder auszubauen.
Mann beisst zwar nicht die Hand die einen füttert, aber umgekehrt sägt man auch nicht den Ast ab auf dem man sitzt.
Da hast Du schon recht; aber ich habe doch noch eine unbestimmte Zeit von ca. 6 Monaten vor mir. Und wie wir inzwischen alle wissen, ist keines der Datumsangaben ein verlässliches.
Ich spare dann noch ein bischen und sehe mal wenn Audi die elektrische A6 Kombi Version auf den Markt wirft.
ja den hätte ich auch genommen wenn er denn verfügbar wäre, aber hast du nicht noch einen sehr guten preis für den X bekommen, so dass sich ein Wiederverkauf wenn der A6 verfügbar ist lohnen würde?
ich hab spaßeshalber mal mir dein Enyaq nochmals so in etwa zusammengebaut wie ich ihn damals bestellt habe und ich liege vor Förderung, allerdings mit Herstelleranteil, weil der damals höher war bei einem minus von 9000€, als würde ich ihn jetzt bestellen.
d.h. ich könnte ihn nach 2 jahren wahrscheinlich immer noch mit Gewinn weiterverkaufen und umsatteln auf den A6