Beiträge von peter181

So kurz vor Schluss aufgeben?, schau ich hatte bis letzte Woche noch nie eine Einplanung und uhrplötzlich soll er in kw12 gebaut werden. Ich denke die Lieferzeit von den Autos liegt so zwischen 450-500 Tagen, was man hier so an den aktuellen Auslieferungen ablesen kann und die hast du ja fast, so wie ich auch erreicht.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, Hatten die Autohäuser bis zum 25.5.2022 die Möglichkeit trotz Überschreitung der Quote die Bestellung bei Skoda zu platzieren, wodurch sie auch eine Kommissionsnummer erhalten haben. Allerdings werden diese Bestellungen dann trotzdem nach Quotenregelung abgearbeitet. Seit diesem Zeitpunkt kann die Bestellung auch nur mit offener Quote platziert werden. Daher macht aus meiner Sicht eine Kommissionsnummer aus 2021 keinen großen Sinn.

Ne, die Umstellung war glaube ich Feb oder März 2022 irgendwo da, am 25.5. wurden nur zahlreiche Bestellungen aus den Monaten 10/21-03/22 von Skoda Deutschland an Skoda Tschechien übermittelt, warum und wieso Skoda Deutschland die Bestellungen gesammelt hat und erst Wochen oder gar Monate später dann weiter geleitet hat, konnten wir hier noch nicht herausfinden.

Nein, bis Frühjahr 22 konnten die Händler über Quote bestellen, wurden dann erst nach wieder freier Quote in die Planung mit aufgenommen.

Diese haben alle eine Kommissionsnummer von Skoda bekommen, da sie sie ja bei Skoda eingeben wurde, werden aber trotzdem erst wieder, bei freier Quote in die Produktionsplanung aufgenommen.

Ich war auch einer davon im November 21 mit Kommissionsnummer und ohne Quote.

Skoda hat dann erkannt was die Händler da für eine Schabernack mit treibt und das nach dem Frühjahr 21 geändert und nimmt seit dem keine Bestellungen mehr ohne freie Quote im Bestellsystem an.

Das hat aber die Händler dann nicht davon abgehalten weiter Bestellungen anzunehmen und sie auf dem Schreibtisch ruhen zu lassen, oder gar (das hatten wir hier auch schon 2x) Bestellungen nach 3-4 Monaten einfach zu Wiederrufen oder zu kündigen, da sie sich verspekuliert hatten, wann sie wieder Autos bestellen könne mit Quote.

Also vorhanden Kommissionsnummer sagt nichts darüber aus, ob die Bestellung auch mit Quote bereits getätigt wurden.

ohh parken plus und seitliche Sensoren

wir haben hier eine WP von Buderus aus 2018 die zur Zeit einer der wenigen förderfähigen war. Und ganz sicher nicht günstig.

Auch extra auf eigenen Fundament installiert und nicht am Haus dran.

Dennoch kommen Vibrationen von der WP ins Haus. Hört man nachts sehr gut wenn es sehr kalt ist. dh. Man hört das natürlich nicht ständig. Aber halt wenn die Anlage unter großer Last läuft.

DAs Problem kenne ich, ist bei uns auch so, der Installateur hat sie falsch montiert, nämlich mit Schlaganker auf das WP Fundament rutnergespannt.

Die WP gehört aber eigentlich mit einer Kombination von Gummifüsse und Schlagankern auf dem Fundament befestigt. Dazu muss der Installateur die Gummifüsse aber extra dazu bestellen, was er bei uns wohl nicht gemacht hat. Dann wird die WP vom Fundament entkoppelt und der Schall überträgt sich schlechter auf den Boden und du hast mehr Ruhe.

Hab ne Vermutung, je niedriger die Ladelleistubg ist, desto geringer der Wirkungsgrad und desto höher die ladeverluste.

Vieleicht ist die Landesteierung des Autos ja so intelligent, das sie sagt mit 11kw kann ich nicht laden sondern nur mit weniger aufgrund von Temperatur soc oder was weiß ich noch, und dann wird einfach eine Phase abgeschaltet um über die 2 verblieben Phasen den Strom möglichst hoch zu halten und die Verluste niedrig.

Also anstatt 32A summenstrom verteilt über 3 Phasen halt 32a summenstrom über 2 Phasen

Also dann 16A pro Phase und 100% Auslastung

wie bereits weiter oben erwähnt habe ich laut Erwin auch den IPA und damit die Sensoren. Produktion war am 10.2. Allerdings habe ich kein Parken Plus bestellt. Vielleicht wird es nun doch wieder in aktuellen Fahrzeugen verbaut?

Ja das ist klar, alle parken Basis haben mittlerweile den IPA, nur die mit parken plus, da müssen wir da Schema noch ergründen, wer jetzt mit und wer jetzt ohne. Seitdem ich gestern erfahrne habe das ich auf kw 12 stehe bin ich heiß wie Fritten fett, Gestern morgen war ich noch so entspannt und dachte mir, ja ende des Jahres kommt er, ist ja schön als Modelljahr 24 usw. usw.

und jetzt, hab ich plötzlich Puls und 1000 Sachen schießen durch meinen Kopf wie es wohl erst in 4 Wochen wird.