Alles anzeigenoh mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig.
was ich aber glauben möchte ist das skoda seid dem produktionsstop in der lage war,neue zulieferer zu organiseren welche die benötigen teile in ausreichenden mengen beschaffen können.
zumal skoda und das dazugehörige händlernetzwerk massiv unter druck geraten durch klagen/beschwerden/nachfragen etc.
skoda erleidet zurzeit ebenso wie audi im e auto markt einen imageverlust welcher sich noch jahre auswirken wird, das wird wohl auch in der chefetage angekommen sein und man steuert jetzt gegen.
aber alles nur spekulation.
das halte ich für fast völlig ausgeschlossen, einen neuen Produzenten zu finden, der auch noch Kapazitäten hat zu finden und mit dem alle Zertifizierungen abzuschliessen dauert mehrere Jahre.
Das einzige was innerhalb von ein paar Monaten funktionieren könnte, ist dass, das ein Zulieferer eh schon genau dieses Teil für genau dieses Auto schon als einer von mehreren Zulieferern Produziert und mehr Stück liefern kann als ursprünglich veranschlagt. Aber auch das halte ich bei der aktuellen markt läge und Chip Produktion für fast ausgeschlossen. Da ist ein Zulieferer schon glücklich wenn er die Produktion stabilisiert bekommt statt auszubauen.