Moin, ich habe endlich die komplette Kommissionsnummer erhalten, kann ich davon im Normalfall etwas ableiten?
nein
Moin, ich habe endlich die komplette Kommissionsnummer erhalten, kann ich davon im Normalfall etwas ableiten?
nein
Guten morgen,
Mein Händler schrieb mir vor 10 Minuten eine e-mail..
Ich bin mit dem heutigen Tage auf kw gerutscht
Also zp8 in kw13.
ihr macht mir alle so langsam Angst, gefühlt stehen jetzt 10 Fahrzeuge auf KW13 nur ich auf kw12, da kann doch was nicht stimmen
Deine Aussage zur Marge kann ich bei den Preisen nicht nachvollziehen, woher willst du das wissen?
Kann ich auch nicht nachvollziehen, da die Produktionskosten in D höher sind als in MB bei Skoda.
Und das für andere Märkte Produziert wird, ohaaa, es gibt noch andere Märkte ausser Deutschland? und dann noch Norwegen, die seit 10 Jahren BEV massiv vorantreiben? Als wenn die Deutschen Autohersteller nur für den Heimischen Markt produzieren würden. Die Produktionsstätten sind halt zum größten teil in Deutschland und dann wird für einen Weltweiten Markt produziert, wo der Deutsche Markt nur einen kleinen Anteil ausmacht. Das spiegelt sich dann bei der Produktion halt wieder.
... ich bin gespannt, ob und wer sich für das Geld einen Kia anstelle eines Mercedes, oder Tesla kauft...
Aktuell tut sich viel auf dem Markt es bleibt spannend
wobei für einen 7 Sitzer ja schon immer viel Geld aufgerufen wurde(ein Bulli war alles, außer billig)
der Sharan auch, aber sollte nicht der ID5 oder ID6 auch 7 Plätze bekommen?
Heute die Info erhalten das mein Auto das Werk in Tschechien verlassen hat.
Stand er also seit dem 20.02. nur im Werk rum.🙈
Das dauert halt, wenn du dich von alle deinen 400 Brüdern Verabschieden musst
Anlässlich meines heutigen Wechsel in den Club 450 (den ich gar nicht erleben wollte
) habe ich mal wieder nachgefragt. Trauriges Ergebnis: in den 4 Wochen seit der letzten Nachfrage sind 9 zusätzliche Wochen Wartezeit hinzugekommen. Aktuell sind wir bei Auslieferung Ende August / Anfang September 2023.
Unser Fuhrparkmanagement hat so großes Mitleid mit mir, dass sie mir einen Wechsel mit neuer Bestellung eines anderen BEV nahelegen - und ich ertappe mich tatsächlich dabei, den frisch upgedateten Volvo XC40 in Erwägung zu ziehen. Der wird zwar auch nicht sofort geliefert werden, aber angeblich garantiert Volvo die Auslieferung in diesem Jahr. Und bzgl. Skoda stellt das Fuhrparkmanagement eine Auslieferung 2023 mittlerweile grundsätzlich in Frage (man hätte eigentlich nur mit den bestellten Fahrzeugen aus der VW-Gruppe solche Probleme, die anderen Hersteller würden ihre - wenn auch langen - Lieferfristen wenigstens einhalten).
ein paar Fahrzeug Details wären ganz nett um es etwas einschätzen zu könne. Aber nachdem was hier gerade an Einplanungsfeuerwerk abgeht, müsstest du eigentlich bald drann sein und nicht bis August warten. Ausserdem ist der gesagte Termin ja nie fix
Gut dass der Fehler schnell gefunden wurde
Würde mir aber von der Werkstatt bestätigen lassen, dass der Motor (Stator) bei der Überhitzung nichts abbekommen hat ... wer weiß was für Spätfolgen kommen können
Ich will dich jetzt nicht verunsichern und weiß auch nicht, wie weit der Enyaq so bewegt wurde ... aber die Tücke steckt ja ggfs. im Detail.
Deswegen schaltet der Wagen ja den Motor ab das da nichts passiert.
Die Kapazitäten werden bei Skoda nicht frei. Die stornierten Autos werden nämlich von den Händlern vermutlich weiter laufen gelassen.
Ja das stimmt, das hat mir ein Befreundeter Skoda Verkäufer auch gesagt, normalerweise stornieren sie bei Skoda dann auch die Autos, aber alle Enyaqs lassen sie durchlaufen.
Ist ja auch verständlich, die haben ja auch ne Preisbindung und profitieren von Stornierungen ja doppelt, 1. Durch den je nach Ausstattung 5-10t€ billigeren Wagen
und 2. durch eine sehr kurze Lieferzeit oder direkt Verfügbarkeit, die auch einiges momentan Wert ist.
Wenn die Info soweit wäre, würde es nicht nur ein Händler wissen. Dann müsste das schon weitere Kreise gezogen haben...deswegen meine Frage. Eine Info, die nur ein Händler weiß, ist für mich unglaubwürdig. Die wissen normalerweise als letztes wenn sich etwas ändert
Mein Händler wusste davon auch schon.