Zielplanungstermin
Ne nicht ganz Zählerpunkt 8
Zielplanungstermin
Ne nicht ganz Zählerpunkt 8
Glückwunsch. 🥳
Wie unterschiedlich doch produziert wird, die 80x. Wir haben in etwa gleiche Ausstattung, ich am 13.10. du am 28.10. und bei mir noch alles offen 😅
Das kann auch plötzlich schnell gehen, bis vor 2 Wochen hatte ich auch noch nie eine Einplanung, vor 2 Wochen dann plötzlich kw12 und das ist ja schon bald. Mal abwarten und sich das anschauen, Obst dabei bleibt. Aber den 500ter Club schaff ich bestimmt.
Ahso, bei mir steht nur als Abholung der 3er Plz. Bereich, ein Händler in Niedersachsen
31789
oder 30966
Hallo melde mich mal wieder,
waren am Wochenende mal beim Freundlichen, unser Enyaq steht im Computer mit Lieferdatum 26.03.2023 letzte Spalte im Computer spätestens KW20 . KW20 wäre die letzte Woche inkl. Verzugssetzung und Nachfrist. Darauf angesprochen das ich nicht länger warten würde als KW 20, Storno angesprochen , kam dann sehr Dünnhäutig, ja 4 Monate nach UVB- Termin müsste ich sowieso akzeptieren. Fazit: ich rufe Ende März 23 nochmal an wann der Wagen nun kommt. Wird nicht geliefert kommt nach sechs Wochen die Verzugssetzung und 14 Tage später die Storno. Damit wäre für uns Skoda Geschichte für IMMER.
Gruß MODER
du wartest doch erst 410 Tage, bleib mal ruhig, in 90 Tagen kannste nochmal schreiben *g*
Im Durchschnitt 2-5 Wochen.
wir hatten hier ein mal den Fall da hat es 10 Wochen gedauert, weil der Wagen irgendwo falsch abgeladen wurde und man ihn erstmal wiederfinden musste.
![]()
Dem glaube ich irgendwie nicht mehr viel. Der erklärt mir die Quote immer ganz anders und meint ich verstehe es nicht. Er erzählt immer was von Fertigungsslots auf die ich gesetzt wurde und nichts von wann er eine Bestellung abgeben konnte.
vieleciht hat er dir auch garkein Kommissionsnummer geben sondern irgend eine zahl sich ausgedacht, das hatten wir hier auch hscon 2-3 mal, die kannte dann auch niemand in Tschechien
Angeblich gab es damals noch keine Quoten-Regelung, hatte da explizit nach gefragt. Aber sei es drum, irgendwann wird die Karre schon kommen. Bestimmt. Vielleicht.
Lustig also in 21 als ich bestellt habe gab es schon Quote, interessant, das dein Händler 22 Meinte die gäbe es noch garnicht
![]()
Alles anzeigenmeine kominummer ist 056640 und ich bestellte Anfang April
Catweazle bestellte im Mai und hat 074xxx
könnte man daraus die bestellten ENYAQ´s ableiten ?
Sprich das es eine fortlaufende Zählung ist?
der Gedanke dahinter ist das zb 56640 Fahrzeuge im Jahr 2022 zwischen Januar und April geordert worden.
Weil ja auch Skoda die Kominummer vergibt.
Untermauern könnte man es noch damit das der ENYAQ einen regelrechten bestellhype erlebte, d.h Knappe 19000 Bestellungen zwischen April und Mai.
gibt es neben der ZP8 eigendlich noch andere Hinweise das ein Fahrzeug kurz vor der Fertigung steht?
bzw kann man noch irgendwie Infos anfragen?
nein das ist einen Fortlaufende Nummer zum Jeweiligen Markt, also bsp. Deutschland. Diese beinhaltet ALLE Skodas, also enyaq, Fabia Octavia usw.
Meine KommNr ist 216xxx, knapp drei Wochen nach Chriss85 bestellt. Auch ein 60er. ULT Januar 24, wobei das Autohaus bei mir ziemlich sicher keinerlei Quote hatte. Mir wurde gesagt, dass bei dem Autohaus im Herbst 21 eine dreistellige(!!!) Zahl an Enyaqs bestellt wurde, was sicherlich an den unschlagbaren Konditionen von MeinAuto.de lag. Wäre mal spannend zu wissen, in welcher Größenordnung die Quote von vergleichbaren Autohäusern liegt.
Ahh ein R&G ler