boar jetzt gehts aber ab, die ganzen September Bestellungen, ich frag mal nach Obst imemrnoch bei kw 12 bleibt
Beiträge von peter181
-
-
E-Auto-Durchfallquote bei erster TÜV-Hauptuntersuchung - electrive.net8,9 Prozent der geprüften Tesla Model 3 fallen bei der ersten Hauptuntersuchung durch, wie aus einer Sonderauswertung des aktuellen TÜV-Reports zu vier…www.electrive.netda fragt man sich woran hat's gelegen?
aber auf den 3. letzten Platz zu kommen und nur noch 2 Verbrenner sind schlechter, die aber dafür einen Verbrennungsmotor haben, Abgasanlage usw. was auch TÜV relevant ist, was eine BEV garnicht hat, ist schon echt traurig.
und das nach 3 Jahre nach Erstzulassung RESPEKT
Mit dem A3 bin ich noch nie durchgefallen
-
mög sein. Wir bestellten Stahlfelgen.
es gab den 60 Tiger nie mit Stahlfelgen
-
Hallo Zusammen
Ich habe heute die Stornierung an mein ah gesendet und mir ein model Y bestellt. Dieses kann ich eine woche nach dem kauf bereits abholen (bestandsfahrzeug). Wir haben aufgrund der Elternzeit meiner Frau gern auf unseren skoda gewartet. Aber da sie jetzt auch wieder Arbeiten geht und unser Zweitwagen nach 20 Jahren auseinander fällt haben wir uns jetzt was anderes gesucht. Ich wünsche allen viel glück und erfolg
Mal ne doofe Frage, wie konntest du denn jetzt schon stornieren? Oder hat dein Händler sich so sehr gefreut das er nur jaja geschrien hat.
Denn musstest ja erstmal den Händler nach verstreichen des ult in Verzug setzten mit Frist, das dauert ja schon bis zu 6 Wochen und erst dann könntest du kündigen.
Und das wäre April
-
Wer mag schon diese labbrigen Hamburger und faden Pommes

Genau dann doch lieber zu Burger......

-
Was ist das für ein Blödsinn. warum sollte jemand Ärger bekommen wenn er die Wahrheit sagt. Die Mail ging an das Autohaus und ich war im CC.
Bei der Flut von Beiträgen kann ich ja nicht vorher alles durchforsten.
Aber Danke für deine Meinung.
Weil skoda Tschechien nicht dein Vertragspartner ist und deswegen garkeine Auskunft geben und immer zurecht auf den Händler verweigern.
Wir waren ja Maler sehr froh wenn es nichts desto trotz mal eine Aussage von ihnen gab.
Wenn man das dann dem Händler vorlegt und sagt wie kann das sein? Dann gibts Klärungsbedarf warum eine nicht zuständige Stelle Auskunft gibt.
Die Folge davon ist dann (mal nicht betrachtet ob es zurecht oder unrecht geschieht) einfach gar nichts mehr zu sagen. Und das ist ja leider im Sommer eingetreten, das Olga, Radka, usw. Ausschließlich nur noch auf die Händler verweisen.
-
Naja, es ist ja nicht gerade so, dass Olga in den letzten Monaten ein sprudelnder Quell der information gewesen wäre...
Ja jetzt wissen wir ja auch warum, er schrieb ja im Sommer antwortet Olga ihm mit 25.5. das passt ja in etwa in Zeitraum als die Quelle versiegte
-
Ich finds schon komisch, dass du bei ner Bestellung am 03.11.21 einen uv. LT im Feb. 23 bekommen hast.
Was ist daran komisch? Ich hab auch im November bestellt und als ult 01/23 bekommen, das war damals realistisch
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe meinen Skoda Enyaq 60 am 11. November 2023 bestellt. Mit unverbindlichen Liefertermin 06/2022.
Es sind noch Quoten da wurde mir gesagt.
Bei drei Anfragen im Sommer 22 bei Olga in Tschechien kamen immer nur negative Rückmeldungen.
Bei einer meinte sie:
Sehr geehrter Herr Nielsen,
die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant, weil das Auto erst am 25.05.2022 in unserem System bestellt wurde. Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.
Freundliche Grüße
Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic
SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com
Darauf die Antwort vom Autohaus:
Sehr geehrte Frau KREJČÍ,
Die Mail unten haben wir vom Kunde erhalten.
Ich finde es etwas unglücklich, dem Kunden mitzuteilen, dass das Fahrzeug erst am 25.05.2022 im System bestellt wurde.
Das Fahrzeug wurde von uns bereits am 11.11.2021 bestellt.
Der Kunde bittet jetzt um Aufklärung.
Bitte um einen kurzen Rückruf.
Und ich bekam vom Autohaus ein Screenshot mit der Bestellung siehe Anhang.
Oder die Antwort von OlgaBestellung Skoda.pngInkedSkoda Teil 2.jpg war Kommisionsnummer nicht bekannt. Mein Verkäufer ist seit dem Frühjahr 22 auch nicht mehr bei dem Autohaus.
Vom Autohaus gibt es nur spärliche Antworten. Wir wissen nicht wird immer nur gesagt.
Kein entgegenkommen wegen der entgangenen Förderung oder einen Ersatzwagen.
Meine Vermutung ist das Auto soll mit Mehrwert vom Autohaus verkauft werden und mich hält man einfach nur hin.
Oder es wurde damals gar nicht bestellt.
Der Preis ist ja sehr gestiegen seit der Bestellung.
Jetzt überlege ich es einfach auszusitzen und dann selber mit Mehrwert zu verkaufen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ach ja mir wurde als Liefertermin November 2023 in Aussicht gestellt.
Was denkt ihr?
Sowas ist halt mehr als Dämlich, mit der Info von Olga zum Autohaus zu rennen, die Informationsquelle war ohnehin sehr spärlich, wenn Olga jetzt noch einen drauf bekommt kommt garkeine Information mehr.
Und jetzt noch was neben bei Olga hat vollkommen recht, mit dem 25.5., denn da hat der Importeur Skoda Deutschland fast alle Bestellungen aus Nov Dezember Jan Feb und März an Skoda in Tschechien erst übertragen.
Vielleicht hätte es geholfen hier erstmal die unzähligen Beitrage zum 25.5. zu lesen bevor die Email von Olga dem Händler zeigt und der jetzt dafür Olga köpft.
Desweiteren würde ich erstmal deinen Händler mal fragen wieso er in November 21 nen ULT von8 Monaten angibt, obwohl damals shcon die Lieferzeit bei min 12 Monaten lag.
Aber jetzt wird ja erstmal auf der armen Olga rumgehauen und alle anderen bekommen jetzt nie wieder eine Info von Olga, aber Hauptsache 1 einzelner hat sich beim Händler profiliert
-
Zielplanungstermin
Ne nicht ganz Zählerpunkt 8