Beiträge von peter181

so ne aussage hab ich auch mal bekommen, als ich die Heckklappe vom superb umcodiert haben wollte, dass ich sie von innen auch schließen kann.

Aussage, nein dann erlischt sofort die Betriebserlaubnis, da es TÜV relevant wäre.

Hab mal den TÜV Prüfer meines Vertrauens daraufhin angerufen (Kommilitone), aussage vom TÜV war, dass interessiert mich nicht und ist auch nicht Sicherheitsvorkehrungen relevant ob man die Hecklappe von innen schließen kann.

Das gleiche wird bei dir der Fall sein, wo ist der unterscheid ob bei Tagfahrlicht nur die Front leuchtet oder beides und jetzt nochwas zusätzliches verrücktes, stell dir vor du schaltest auch noch as licht ein und alles leuchtet.

Also das ist die typische mauer Taktik der skoda betreibe, ich verstehe sie nicht und sie ist unbegründet.

Welche Felgen werden denn aktuell verbaut? Hatte die Standard Felgen. Aber jetzt bereits mehrfach gelesen, dass die Aeros verbaut werden?!

Kann das Convenience Plus Paket noch dazu gebucht werden (nachträglich)? Mich ärgert es sehr, dass mir bei Bestellung nicht gesagt wurde, dass dort die elektrische Kofferaumklappe dabei ist (mit wurde gesagt, diese sei nur im Sport Paket).

Felgen ja.

Paket: nein, da der Stichtag irgendwann im Sommer letzten Jahres war wo man noch fleissig umbestellen konnte. Nach diesem Stichtag muss man auf die neuen Pakete Switches.

Automatische Heckklappe: du kannst doch den Prospekt lesen oder den online Konfiguration, da steht alles drin auch mit Erklärungen und Abhängigkeiten

Ne kann nicht sein, mir wurde im Forum erklärt, dass KW20 unmöglich ein Platzhalter ist...weil...is so halt.

Wenn ich daran denke, frage ich am Montag meinem Freundlichen und erkundige mich ebenfalls, wo mein 80x aus 11/21 bleibt.

Nochmal ein „Platzhalter“ ist ein Termin der in weiter Zukunft liegt, größer 6 Monate.

Ein Platzhalter ist kein Termin der nächste oder übernächste Woche geplant ist.

Ein Platzhalter ist quasi ein virtueller wartepunkt aus dem die Fahrzeuge dann in eine zeitnahe Einplanung reingezogen werden.

Wenn du also eine kw20 genannt bekommen hast, ist das kein Platzhalter!!!

Da ich mir wahrscheinlich in naher Zukunft einen Enyaq anschaffen möchte, wollte ich fragen wann der ideale Zeitpunkt wäre in zu bestellen. Wie ich hier mitbekommen habe dauert es ja ziemlich lange bis er fertig wäre.

also aktuelle werden die ausgeliefert die etwa 1 1/2 jahre gewartet haben.

da aktuelle sehr viele produziert werden und im vergleich zu früher sehr wenige neu bestellt werden, werden die Lieferzeiten wegschmelzen und ich denke wenn man jetzt bestellt wird es ca 1 jahr dauern.

Also,

Modelljahreswechsel ist noch offen, KW wurde noch nicht festgelegt, klar ist nur das es Q3/Q4 wird. Aber ab der KW42 wird eine neue Softwareversion, unabhängig vom Modelljahreswechsel, in den Enyaq kommen. Unter anderem wird eine manuelle Vorkonditionierung der Traktionsbattere enthalten sein. Über ein Untermenü, ich glaube es war die Ladeplanung, wird ein Button zum Aktivieren der Akkuheizung zu finden sein. Später soll es auch eine automatische über das Navi geben.

Entscheidend ist, das auch für Bestandsfahrzeuge ein Update kommen soll! Ob für jede Konstellation (Software/Hardware) kann nicht garantiert werden.

das hört sich doch ganz gut an, was ist den gerade aktuell? ich hab 3.2 drauf

Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.

Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.

also beim Enyaq funktioniert das bei mir genau so gut wie im Superb

Da Skoda die Enyaq Fahrzeuge anscheinend nur im normal Modus zertifiziert hat: Nein

Andere Hersteller können das, weil in allen Betriebsmodi zertifiziert.

das hat mich im superb auch schon aufgeregt, bei dem start musste ich erstmal Eco aktivieren, dachte im Enyaq wäre es jetzt endlich besser geworden.

wir sollten mal ne Petition an skoda schicken mit kleinen Software Veränderungen, die sie beim nächsten update rausbringen könnten, vielleicht werden unsere Gebete erhöht