Es müssen nicht alle Fahrzeugvarianten von ID und Skoda den AP550 bekommen. Wenn z.B. ein Auto am unteren Ende der Motorisierung beim jetzigen Motor bleibt, braucht man für diese Modelle schonmal keinen neuen Motor.
Ich denke da an den Enyaq 50. Der hat momentan 110kW Leistung. Warum soll man da einen AP550 mit 300PS einbauen? Um ihn dann auf 110kW zu drosseln? Und dass der 50er plötzlich auf 286PS geupgraded wird ist sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, der AP550 geht in die Top Motorisierungen rein.
Ja das ist ja klar, aber er wird wahrscheinlich für den 80ziger und den rs kommen, allein schon weil er günstiger zu produzieren sein soll und verbrauchsvorteile haben soll.
Produziert wird der Motor bisher nur im vw Motoren Werk in Kassel und ist bisher auf 1500 Stück pro Tag begrenzt. Da bleibt nicht viel Spielraum für weiter Modelle, wenn man bedenkt das er in den id3 id4 id5 id7, id buss, enyaq q4 e-tron, cupra born und vieleicht auch in den Ford eingebaut wird
Da werden erst die Top Modelle versorgt werden ehe skoda was abbekommen wird