Das wird sowieso passieren. Die Chinesen treten den "deutschen" Herstellern demnächst heftig hinten rein. Verschlafen ist verschlafen
Also ich habe sehr viele China Artikel schon bei Baliexpress gekauft, ausser dem preis war da eingentlich nichts gutes dabei und genau das sehe ich auch bei den Chinesischen Hersteller, das ist nicht bis zum Schluss durchdacht.
Bsp. Hab ich vor über 10 Jahren als das anfgin mit LED Lampen, die Verschiedensten Lampen in China bestellt. Alle nach 3 Monaten kaputt. Dann auseinander genommen und mir angeschaut wie die das technisch umgesetzt habe.
Also verkauft wurde mir eine 10W Lampe, gemessen habe ich maximal 5W. Also Chinesische Leistungsdaten muss man perse immer Halbieren um an realwerte zu kommen. Zusammengebaut das billigste vom billigsten.
Der elektronische Aufbau eine Katastrophe (von Schutzmeachanismen oder Einrichtungen brauchen wir mal nicht reden da nicht vorhanden.)
Wenn man sie ungeschickt anfasst hätte man 230V Gleichspannung an der Hand gehabt.
Jetzt zum defekt: da war bei allen Lampen ein Widerstand durchgebrannt. Wie ich herausfinden konnte ein 2,5W widerstand.
Was zum Geier denkt sich der Entwickler dabei eine 10W Lampe zu bauen, die mal aber 5W zieht und dann Baut er noch nen 2,5W widerstand ein, der um 100% überlastet wird und dann durchbrennt?
Das gleiche mit USB Netzteilen, habe ich einstrich alles gekauft was der Markt hergabt, auch da war der Aufbau/sicherung/ Haltbarkeit ne Katastrophe.
also ich hab vieles mehr gekauft, weil der preis immer sehr verlockend war (Akku Kettensäge, Schlagschrauber usw. usw.
alles während des ersten Gebrauchs hin.
Die Chinesische Mentalität kennt Qualität und Kundenbindung nicht, die machen alles über den Preis und Menge und der daraus folgenden Qualität.
Also chinesische Fahrzeuge jetzt mit europäischen zu vergleichen hinkt erheblich und wird nicht Funktionieren. Das sind eher wegwerfen Produkte, einmal benutzt kaputt und neu.