Beiträge von peter181

Es ist halt sowohl am M53 meiner Frau als auch am S22+ von mir. Pünktlich nach knapp 5 Minuten Fahrt. Zuhause passiert das nicht.

Auf dem Handy wird Bluetooth tatsächlich ganz kurz ausgeschalten und dann wieder angeschalten.

Naja ich werde nochmal die Telefone löschen und wieder neu verbinden ich denke aber das wird das Problem nicht beheben...

Kann nur vom iPhone berichten das läuft es ohne jegliche Probleme

Das hab ich auch, weder im auto noch online geht der shop, da steht nur der Shop wird gerade überarbeitet bitter komm später nochmal vorbei.

Aber ich hab noch ein anderes Problem, und zwar beim Radio kommen so ganz kleine digitale Aussetzer, merkt man am meisten wenn gesprochen wird. Dachte ich mir das wird am DAB liegen und auf FM umgeschaltet, da das selbe. also liegt es nicht am Radio empfang, eher am Verstärker oder so wenn der digital arbeitet.

Hatte jemand sowas in der Richtung schon? Zusatz, habe das Canton

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es spezielle Engpassteile gibt oder sich die Produktion einfach so immer weiter nach hinten schiebt.

Mein IV 80 X war auf Im März 2022 für Juni 2023 bestellt. ( im Juni läuft eigentlich mein Cupra Leasing aus, wird aber verlängert)

Dann hieß es PW 30 uns jetzt PW 40

du bist ja noch nicht so lange dabei *g* also die 500 wirst du noch voll machen denke ich. Also skoda plant den Modelljahreswechsel wohl in kw40 und versucht vor kw40 so viele Bestellungen wie nur irgend möglich abzuarbeiten.

Also denke ich wird deiner vor kw40 gebaut werden, falls nicht bekommst du nach kw 40 wahrscheinlich zahlreiche Veränderungen bzw. goodies zum MJ Wechsel kostenlos dazu.

Also win win würd ich sagen, entweder er kommt vor 40 oder auch 40

Moin zusammen,

angeblich soll mein bestellter Enyaq im November kommen (laut Forum ja unwahrscheinlich, dass soweit Voraus geplant wird, mein 😎 hält seit März an dieser Aussage fest) laut 😎 sollen wohl alle entgangenen Förderungen übernommen werden, allerdings bekomme ich dies nicht schriftlich.

Langsam bin ich echt abgehetzt, da wir ab August definitiv ein größeres Auto als unseren jetzigen benötigten. Tesla Y kommt für mich überhaupt nicht in frage, da ich auch bisschen wert aufs Aussehen von einem Auto lege. Daher die Überlegung einen Audi E Tron Sportsback Zunehmen, den könnte ich innerhalb von 4 Wochen bekommen. Ein nerviges Thema wo man mehr drüber nachdenkt was man nun machen soll anstatt sich einfach auf das neue Auto zu freuen!

Euch alle einen schönen 1Mai.

also ich hab 4 Monate vor dir bestellt und und ihn gestern abgeholt. Da die Produktion ja gerade sensationell läuft, wird die Wartezeit ja nicht linear weiter laufen sondern auch ein einer steilen kurve sinken. Daraus würde ich ableiten, dass du nicht bis November warten musst, ((((( sollte dein Händler nicht ein böses spiel mit dir treiben und er hatte damals schon lange keine Quote mehr))))

solltest du doch so lang warten würde ich mich an deiner stelle auf die bevorstehenden Modellwechsel freuen und die Änderungen mitnehmen

PS ich kann dir sagen die 535 Tage warterrei haben sich sowas von gelohnt

Was genau findest du katastrophal?

Ich bin los gefahren und stellte fest das selbst wenn ich die Lüftung auf niedrigste stufe stelle, uns das zuviel war und es zog. Also Wilma off geschaltet, dann wird der ganze Bildschirm schwer ausgeblendet.

1 Stunde später auf der Autobahn wars mir Danne Team zu warm und ich wollte die Lüftung wieder einschalten.

Bild Schirm war schwarz ohne Einstellungen Möglichkeiten, nur Clima off Button (klar hab ich ja auch ausgeschaltet) Durch alle Menüs gesprungen Temperatur anzeige war vorhanden aber ohne Temperatur (also darauf wild umgetippt) dachte wenn ich die Temperatur ändere geht sie bestimmt wieder an, Nö geht sie nicht.

Nach 20 minuten Einmach mal auf Klima off gedrückt, da ging sie wieder an, da soll mal einer drauf kommen.

Riecht stark danach. Habe ebenfalls einen fast vollen 80x im November 2021 bestellt und dieses Liederfenster. Wird halt solange Tesla gefahren...hmpf

Nochmal "Platzhalter" sind angaben weit in der Zukunft, ein paar Monate vom hier und jetzt entfernt. Dort landen Fahrzeuge um sie bei einer Neustrukturierung der Produktion wieder weiter nach vorne in eine Aktuelle Produktionsplanung rein zu ziehen.

ein KW 20 (der ja schon in 2 Wochen ist) kann also per Definition schon kein Platzhalter sein.

und da der Termin ja schon in 2 Wochen ist, gehe ich stark davon aus, dass die Autos auch gebaut werden.

War das beim Gottfried Schultz?

Die haben aktuell sehr überzogene Preise. Man wollte uns damals den skoda mit 0 € Rabatt verkaufen mit der Begründung skoda erlaubt kein Rabatt

Gattfried Schultz hatte schon immer überzogene Preise. Hab mal ne A3 gekauft und GS war auch hier der ortsansässige Händler.

Wieviel Prozent bekomm ich wohl bei Ihnen?

Antwort: 6% wir sind GS bei uns gibt es immer nur 6%.

Ich: ich hab nen erstes Angebot ohne zu verhandeln von 12% vorliegen.

Antwort: Wir sind Gottfried Schulz wir geben immer nur 6%

Ich: Tschüsss.