Beiträge von peter181

Also ich hätte mal erwartet, das die sagen das der jetzige Enyaq up to Date bleibt durch Softwareupdates und das man Hardware schritt für Schritt einbaut diue dem Standhält. Es wäre fatal, wenn man in Q1 2024 sein Fahrzeug erhält und in Q1 2025 gibt es das neue Modell mit viel mehr Features. Dann hätte man quasi den Stand der Technik von 2021 und das wäre nciht so prickelnd.

Versteh ich nicht, das ist doch bei jedem Modell und jedem Hersteller immer das gleiche. Ein auto kommt raus und nach der hälftest 4-5 Jahre des Produktlebenszyklus gibts ein Facelift oder bei Mercedes ein Mopf.

Das wird dann weitere 3-4 Jahre gebaut dann kommt ein neues Modell.

Du kannst ja nicht die Entwicklung einstellen und sagen kommt nix neues, weil wenn was neues kommt gäbe es ja auch was altes.

Es gibt immer Wals altes, das ist das Leben, irgendwann ist was neues alt.

und Veränderungen finden ja kontinuierlich statt. Das heisst den Enyaq von 2021 kann tdu ganricht mehr bekommen vom band, da gibt es schon mehrere Tausend Veränderungen

Generell fällt mir bei den Skoda Präsentationen auf, dass wenig Qualität drin steckt. Ich vermisse eine Professionalität bei den Moderatoren. Es wirkt auf mich emotionslos, einstudiert, wenig trainiert und nach "ich habe darauf eigentlich gar keine Lust". Die Einspieler sind immer sehr schön gemacht, aber die Moderation und Sprecher finde ich schon eher schlecht.

:D

Das gleiche hab ich mir auch gedacht als Ichs gestern gesehen habe, da dachte ich: also Steve Jobs hat ne Apple Keynote vor 20 Jahren schon besser rübergebracht , da ist gewaltig Luft nach oben.

Skoda erschein alles sehr unprofessionell, Für Journalisten so Sitzkissen die dann mit hochgezogenen Knien und Laptop auf selben, versuchten ihre Beiträge zu schreiben 8o .

Da ist Skoda ja noch noch wirklich harmlos gegen, Tesla

Tesla-Mitarbeiter sollen intime Videos von Kunden geteilt haben
    Mitarbeiter des Elektroautoherstellers Tesla sollen Videos und Bilder der eingebauten Sicherheitskameras in internen Chats geteilt haben. Darauf sind unter…
    www.faz.net

Du hast sicher Recht. Aber den neuen 210 kW Motor sehen wir schon 2023 im ID.7 und im Ford. Wenn auch Skoda schon in 2023 den neuen Motor und das neue 15" Navi bringen würde, wären das echt "heavy news" um bei Rehaks' Worten zu bleiben.

ja aber dagegen sprich, dass der Motor in Kassel gebaut wird und die nur 1500 Stück am tag davon bauen können das reicht nicht um alle damit zu versorgen

Bei den ganzen coolen Neuerungen wäre es ja echt ärgerlich wenn man einen der letzten aus dem MJ23 bekommt. Etwas Sorge hab ich, da ich und bereits ein weiterer 60er (wir sind eine der letzten aus DE vor dem bestellstop) eine Einplanung in den kw43 bzw. 44 haben. Einer seits schön, ggf. So schnell dran zu kommen aber anderer Seits halt echt enge Kiste sollte es tatsächlich so kommen 🙈

Du hast nen 60ziger bestellt, also wird es für dich nicht den neuen Akku geben und auch nicht den neuen Motor, da die nur beim 80ziger verbaut werden.

Umgekehrt will der Händler natürlich auch nicht bezahlen, bevor das Auto da ist, weil er ja bis zur Übergabe auch kein Geld vom Kunden bekommt. Deshalb: "Zug um Zug"

Und genau deshalb hatte ich auf meinem Fahrzeugbrief vom Audi ne kleine mit Bleistift geschriebene Ziffer drauf. Auf nachfrage erzählte mir damals der Verkäufer, das die Briefe zwischen Anlieferung und Übergabe bei der Sparkasse als Sicherheit liegen, da es für das AH 1-2 Wochen Totes Kapital ist.

Die werden dann wieder 1 Tag vor Übergabe bei der Sparkasse abgeholt.

Doch. Genauso wurde es mir vom AH kommuiziert mit Zusendung der Richtlinie (die ich nicht mehr finde), weil ich auch das Canton nachbestellen wollte.

jaja das wollte mir mein Verkäufe ja auch erzählen, bis ich Skoda Deutschland angerufen habe.

Daraufhin info von Skoda Deutschland, natürlich können sie das machen gar kein Problem. Der Händler weiss jetzt auch wie er das machen soll, er (der Händler) hätte einfach mal ein Ticket bei uns eröffnen sollen, aber dass weiss er jetzt!

ich nur: ok danke

ende der Geschichte 8o