Beiträge von peter181

das sieht ziemlich nach Totalschaden aus und neubestellten, Lieferzeit so ca. 18 Monate :evil:

scherz, aber da kann ich nicht anders :saint:

michael_80iV

Durch die nachträgliche Bestellung in der Hoffnung auf ein MJ24 wird dir vermutlich das MJ25 ff. einbringen, denn dadurch wirst du in der Regel einen neuen Kaufvertrag generieren. Zu deutlich schlechteren Konditionen und Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse....

nein du generiert keinen neuen Kaufvertrag mit einer Änderung. Lediglich bei den ganz alten vertragen, vor Umstellung auf die neuen Pakete, ist keine Umbuchung wohl mehr möglich, da war der Stichtag irgendwie 16 Juli 22 (da wo ich noch schnell umbuchen konnte). Aber bei "Neubestellungen" die schon die neuen Pakete haben, sehe ich da keinerlei Probleme die Bestellung zu ändern. Allerdings bleibt da auch fragwürdig, ob eine Änderung tatsächlich auch die erhoffte Verzögerung zur folge hat.

Also ich hab ja auch nachbestellt und bei mir hat sich nichts verzögert und das obwohl ich damals das Canton bestellt habe, was zum Nachbestellzeitpunkt vom Hersteller nicht lieferbar war.

war bei mir alles nicht mehr möglich, sobald sich ein Wagen im Trichter befindet sind keinerlei Änderungen mehr möglich. Meiner befand sich ab Mitte Feb im Trichter. 5 Wochen später wurde er gebaut.

Sehe ich auch so, ein dezenter Hinweis wäre nett gewesen..... Ob eine Nachrüstung in Frage kommt, naja, das Paket kostet nicht unerheblich wenig. Mal schauen.

das hat ja nix damit zu tun wieviel ein packet kostet. Es geht darum das man manche teile einfach nicht nachrüsten kann bzw. der aufwand zu groß wäre und das hat nichts mit der höhe der Aufpreiskosten der Fehlenden Ausstattung zu tun.

bsp: Panoramadach.Wenn du keines ab werk hast wird dein auto auch keins nachgerüstet bekommen können, da die zusätzlichen Verstrebungen im Dach fehlen, die im Karosserie bau mit eingeschweißt werden.

oder du hättest vergessen bei einer Manuellen Gangschaltung beim Verbrenner, das upgrade auf 6 Gang zu nehmen anstatt 5 gang.

Das kostete damals beim A6 nur 130€ Aufpreis, aber nen gesammelt Getriebe zu tauschen und das Motorsteuergerät zu überschreiben mit allen werten, damit es weiss das es jetzt 6 gang hat usw. würde bestimmt 5.000€ kostet obwohl es nur 130€ Aufpreis waren.

Lange Rede gar kein Sinn.

die kostete der betreffenden Ausstattung geben in keiner weise die kosten oder aber die Möglichkeit wieder etwas nachzurüsten.

hm, Anlieferung im AH war gestern, Übergabe ist für übermorgen geplant. Wenn die Reihenfolge wie oben beschrieben "Anlieferung, Bezahlung, Versand der Papiere" ist ein sportlicher Fahrplan. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt.

Also mein 8) meinte die Rechnung kommt entweder am tag der Anlieferung oder manchmal 1 tag zuvor. Und der rest mit den Papieren soll wirklich sehr schnell gehen. Also bezahlen am tag der Rechnungsbestellung und dann würden die Papiere schon per express Brief raus gehen. also das ganze soll wirklich nur 1 tage dauern bis Papiere da sind

Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.

Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…

Nur meine Vermutung 🤷🏼‍♂️

Ja so in etwa ist es, Skoda schickt in dem Moment wo der Wagen beim Händler abgeladen wird die Rechnung ans AH.

wenn das AH bezahlt hat schickt Skoda die Papiere zum AH.

Das sit also so nen zug um Zug Besitzübergabe.

Genau. Dachte ebenfalls, die laufen vom gleichen Band...

Das ist ja richtig, dass sie vom gleichen band laufen, aber warum dürfen das nicht unterschiedliche Modelljahre sein?

Dem auto ist es Egal welche Modelljahres Nummer Ihm eingestanzt wird.

also octavia dann schon 24 Enyaq noch ein paar wochen 23 ist doch Produktionstechnisch kein Problem.

Das sind doch komplett unabhängige Modelle die nur zufällig auf dem gleichen band laufen.