Android Auto Verbindung nur bei Vollmond, Navi mit fehlenden Funktionen, Spracherkennung via Laura ein Witz.
Probleme mit den Touchslidern, Schiebedach und Rollo ohne Funktion, Sensor für elektrische Heckklappe ohne Funktion, Verkehrszeichenerkennung schlecht, Lane Assist noch schlechter. Extrem schlechte Qualität der Rollos in den hinteren Türen, verhaken sich laufend, muss man dann rausfummeln. Qualität der Lackierung wäre selbst für Lada unwürdig.
Ich habe schon viel dazu geschrieben. Nach Leasingende bin ich sowas von weg vom VW Konzern.
Kann ich nicht nachvollziehen, nutze Apple CarPlay und das funktioniert immer, ob mit kabel oder wireless, Verbindung besteht immer ca 2-3 Sekunden nach Cold start, noch nie Probleme gehabt.
-Siebendach hab ich nicht, deswegen auch keine Probleme.
-Sensor Heckklappe funktioniert problemlos
-Verkehrszeichen Erkennung extrem gut, einen ticken besser als im Superb, erkennt ich würde schätzen 99,5% aller Schilder richtig.
Lane Assisi auch keinerlei Probleme, nur auf der Überführungsfahrt vom Händler schien der Enyaq wie ein Pingpongball zwischen den links und rechter Linie hin und her zu springen. Die Lösung war, Lane Assistent war garnicht aktiv nur der Tempomat und dann verfällt er in eine ganz rudimentäre Lane assist, der dich gerade so in der spur hält. Nachdem dann auch Lane Assistent mit Tempomat aktiviert wurde alles super. ist mir danach noch ein paar mal passiert man muss im info display den Unterschied kennen zwischen.
pasted-from-clipboard.png
- Rollos hab ich hinten extra nicht, da mir die Kinder die nach 3 Sekunden demontiert hätten
- Lackqualität bin ih echt eher begeistert, sehr widerstandsfähig mein grau und ich habe bis jetzt in so ziemlich jede ecke geschaut, bis jetzt echt top.