Alles anzeigenHallo in die Runde - erster Beitrag hier.
Ich habe das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben. 3000 EUR ausbezahlt anstatt 4500 EUR. Widerspruch eingelegt mit Begründung, dass bestellten Modell weit unter Listenpreis lag (entsprechend dokumentiert). Antwort von BAFA: Das auf der Rechnung ausgewiesene Modell ist entscheidend (da steht MJ23...), Widerspruch abgelehnt.
Versuche nun noch eine korrigierte Rechnung zu erhalten (ohne MJ Angabe) und nochmals das BAFA um Einsicht zu bitten.
Das ganze hinterlässt bei mir den Eindruck von Willkür und ist schädlich für die Förderung von E-Autos.
ich hatte ja vor meinem Widerspruch dort erstmal angerufen um mal abzuklopfen warum weshalb.
Da hat mir der Mitarbeiter der Bafa gesagt: wenn auf der Rechnung steht mj 23, dann haben sie auch mj23 bekommen. Auf meinen Einwand, das der preis aber ein ganz anderer ist als auf der Rechnung, sagte er mir: "ja, dann haben sie einfach einen sehr guten Rabatt von ihrem Händler bekommen." klar wie sollen die das auch sonst nachprüfen.
da wusste ich alles klar es kommt nur darauf an. Also korrigierte Rechnung ohne MJ, also auch das Modell was ich bestellt habe, da gab noch keine MJ angaben.
aufgelistet welche Ausstattung im MJ23 Serie ist, die ich nicht als Serie bekommen habe. bsp. WP, assist parking, usw. um darzulegen das ich auf jedenfalls kein MJ23 habe.
und Kopie des Kaufvertrages, mit Bestelldatum und Modell Angabe.
hat zum glück geklappt.