Beiträge von peter181

kann das mal jemand auflösen? Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass die areaview Ende 22 Anfang 23 noch kommt.

Wir (ich) haben uns wegen meiner Frau für ParkenPlus entschieden. Sie ist jetzt wirklich nicht die Geschickteste beim Einparken. Hat erst vor ein paar Tagen mal wieder was mitgenommen und aktuell fährt sie nen Mazda2 mit Parksensoren hinten, aber halt leider nicht vorne.... aber sie hat auch schon den Kotflügel hinten mitgenommen -_-

Und nein Frauen können genauso gut einparken wie Männer, nur meine Frau gehört definitiv nicht zu den Menschen die es können.... nur falls da schon beim ein oder anderen der Beißreflex ausgelöst hat...

Da ist noch nichts bekannt, bekannt ist nur das auch immer wieder Autos mit Areaview zur zeit gebaut werden und ausgeliefert.

Ich höre immer nur Opfer. Du meinst wohl Enyaq-Fahrer in freudiger Erwartung (bald sein Auto zu bekommen). Auf einen Enyaq warten ist fast so spannend wie auf sein Baby zu warten. :huh:

Schwangerschaft geht schneller und einfach kontinuierlicher als auf einen enyaq warten.

Da meiner erst nächstes Jahr kommen wird dürfte ich dann MJ23 erhalten, aber ohne Parken Plus, da mir der Händler das gestrichen hat. Aufgrund all der Information müsste ich wohl die Teuerung für das ganze Auto berappen müssen, sollte ich das Paket nachträglich, sofern dann wieder möglich, dazu buchen. AreaView hätte ich ja schon gerne gehabt, aber ob der Park-Lenk-Assistent wirklich nützlich ist weiss ich nicht. Sollte er aber mit Parken Basic kommen, dann nehme ich ihn natürlich gerne mit.

es wird nur noch 8 Wochen Modell 22 gebaut, dann ist Wechsel, du wirst wenn du jetzt erst bestellt hast wohl direkt Modell 24 bekommen vielleicht dann schon facelift.

Also die Palette mit den 500 kg Steinen stand genau auf der Tandemachse. Der BigBag mit den ~ 300kg Brechsand lag davor in Richtung Deichsel. Vielleicht war es zuviel für die Stützlast, aber dann hätte die Seitenprofil Ansicht des Gespann auch einen "Knick" machen müssen (das das Stützlast Gewicht das Heck des Wagens runter zieht). Das sah aber alles sehr symmetrisch aus - klar, eine Stützlastwaage habe ich natürlich nicht.

Bei der Leerfahrt war der Anhänger im Rückspiegel auch ein bisschen hoppelig unterwegs ........ und er hatte drei verschiedene Reifenprofile drauf. Das habe ich aber erst gesehen, als ich ihn wieder bei Bauhaus abgestellt hatte.

Also ich kenn das eingentlich nur so das nen leerer Anhänger holpert, den freund von mir schmeisst immer irgendwas in seinen Anhänger das er wenigstens nen bisschen Gewicht hat, wenn er auf der Rückfahrt die platz nicht braucht. Der oktavia holpert nämlich dann mit

naja das ABC Angebot sollte doch auch Werksprozesse vereinfachen. Und vor allem sollte es Zeit geben, das andere Kabelbäume vom Zulieferer kommen können.

Aber wenn ich jetzt doch alles produzieren kann, dann brauch ich auch kein ABC mehr.

Denn wenn ich Zubehör für einen 60ziger oder 80x habe, dann habe ich es auch für einen 80ziger der schon lange bestellt wurde.

Ja, aber es geht ja wohl darum das die Anzahl der Verfügbaren Teile nicht ausreicht. und deswegen gibt es ABC, man verringert also damit den Ausschuss, der ins Banking wandern würde, bei dem was fehlen würde und somit schnellere Auslieferung

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einreihen: Und zwar habe ich am 14.03.2022 meinen Enyaq als Coupé bestellt (s. Signatur). Am 23.03.2022 habe ich bereits die AB erhalten, obwohl mein Händler bei der Bestellung meinte, dass erst in Q2 wieder bestellt werden könne. Als Liefertermin wurden mir damals 6-8 Monate ab Hinterlegung bei Skoda genannt, aber mal abwarten...

Puhhh Mitte März bestellt, dann noch die Aussage Quote erst in Q2 und obendrauf noch 6-8 Monate, schwerer Toback von deinem Händler.

Skoda hatte zwar lieferslots fürs coupe frühzeitig reserviert, so dass die ersten schneller kommen. und zwar mit einer Lieferzeit von 6-8 Monaten. Aber, das waren alle noch Q1 Quote und die waren auch alle nach 1-2 Wochen nach Öffnung der Bestellbücher weg. Zu dem Zeitpunkt als du bestellt hast, sollte das Lieferdatum bei rund 12 Monaten gelegen haben und dann kam die Ukraine noch dazu.

Also wenn das stimmt mit Quote Q2 Bestellung, wirst du dich ziemlich weit hinten und er Schlange befinden.

Ich hatte vor zwei Wochen mal nachgefragt, da hieß es die AB kommt erst wenn eine erste Einplanung vorliegt. Nachdem wir meine Bestellung bzgl. der damaligen Showstopper angepasst hatten und mir ein ULT für November gegeben wurde (das war noch vor dem Krieg), gehe ich davon aus dass er auch noch in der Quote 01/22 lag. Ich hatte extra schnell bestellt, da mein Händler nur noch 2 in der Quote frei hatte. Aber kann man's wissen?

So. Das Jahr Wartezeit ist heute voll.. Möge es von nun an schneller gehen :D

Das nächste jahr vergeht schneller ganz bestimmt. :D