Beiträge von peter181

Ich habe heute eine Mail erhalten:

Die Situation bei den Kabelbäumen hat sich weiter entspannt. Ab KW 22 können wieder

bestehende Bestellungen in die Produktion eingeplant werden (inklusive 4×4). Es gibt keine Einschränkungen mehr auf Grund der Kabelbäume. Die Bestellungen werden nach Möglichkeit gemäss Kaufvertragsdatum eingeplant.

A9974126-D77F-47F4-9CD0-8D0FC815BE15.png

Ja die aussage klingt realistisch und aktuell.

Ich habe heute folgende Aussage von meinem Freundlichen per Mail bekommen, als ich nach einem aktuellen Status gefragt habe:

Zur Zeit fehlen Kabelbäume, der Zulieferer ist zzt. dabei die Produktion aus der Ukraine auf andere Standorte zu verlagern.

Unsere Werke sollen ab ca. 8/2022 wieder so halbwegs laufen. Zur Zeit steht die Produktion größtenteils Still.

Da weiss dein Freundlicher leider nicht bescheid, das passiert immer dann wenn Händler keine lust Sachen sich zu informieren und alte nachrichten wochen später verbreiten.

Also Leoni baut in der Ukraine seit 1-2 Wochen wieder Kabelbäumen und zwar ca. 30% der vorherigen menge. Zeitgleich wird eine neue Produktionslinie in Tunesien an den start gebracht die wohl bald produzieren kann.

Zur zeit steht die Produktion zwar still, das liegt aber nur daran, das es sowenig Kabelbäume sind, das es sich nicht lohnen würde die Produktion jeden tag von 8:00-10:00 laufenzulassen bis die Kabelbäume weg sind. Also legt man die erstmal auf Halde um dann 1-2 wochen später wieder voll produzieren zu können.

ha mein Freundlicher hat mir Liefertermin voraussichtlich 01.2024 genannt. da ist es noch lange hin mit Tage zählen :)

Ja das ist auch quatsch, skodas Termin Kalender geht bestimmt nicht mal bis dahin. Das ist vom Händler einfach mal gesagt, damit du 1. dich bloß nicht bei ihm meldest und fragt, wie es aussieht.

2. damit sie erstmal raus sind mit Ersatzauto und damit nicht auch noch stress haben sollte es überziehen, deswegen geben wohl mittlerweile einige Händler UV Lieferdaten an die soweit in die Zukunft gezogen werden, das das überhaupt keine Forderungen vom künden zu erwarten sind.

Du solltest doch mal die letzten 100 Seiten lesen dann wüsstest du Bescheid.

und du widersprichst dir selber, du sagst anders Hersteller würden innerhalb von 4 Monaten liefern und deswegen wäre das leiferproblem bei skoda kein Pandemie oder krieg bestimmtes, im Letzten Satz schreibst du aber das du nicht stornieren kannst, mangels lieferbarem Ersatz.

Also ich habe alles auf dem markt mir angeschaut und da kommt nix mehr dieses Jahr. Hatte überlegt Tesla und war schon in der Bestellung, da würde die Lieferzeit angepasst auf März 23. Jetzt mit der Preiserhöhung von mal schlappen 9000€ seit Januar ist Tesla komplett raus und es gibt auch nichts, garnichts auf dem gesamten Markt mit Lieferzeiten noch in diesem Jahr

Nein. Auch mit ME3.0 stellt sich das Profil auf "Normal" um.

Skoda beschreibt ja, dass das Profil bei Fahrtende gespeichert wird.

Es gibt aber weiterhin keine Möglichkeit das zuletzt eingestellte Beizubehalten oder im Nutzer das Fahrprofil zu hinterlegen.

Ohhh könnte das Skoda auch für den Superb bringen? das regt mich immer sowas von auf einsteigen Motor starten, alles wird übernommen (Sitzeinstelung, Klimaeinstellung, Radioprogramm) und dann muss ich immer auf Mode drücken und ECO auswählen :cursing:

Aufsteigen, einsteigen und das spiel beginnt von neuem.

Gut trianguliert

Ich wollte im Januar '22 zusätzlich das Canton zu meiner Bestellung vom Oktober '21 hinzufügen. Mein Händler riet mir nach Rückfrage im Werk davon ab, da durchd das Hinzufügen ein neuer Vertrag (da Zusatzkosten) entstehen würde und dadurch wie eine Neubestellung zu behandeln wäre. Ich habe dann dankend darauf verzichtet

Das ist quatsch, sonder Ausstattung kann immer dazu gebucht oder abgewählt werden und es kommt den neuer vertrag zustande,

Neuer vertrag wäre du willst aus einem 60ziger einen 80ziger machen das geht nicht, bzw. neuer Vertrag