Beiträge von peter181

    außer die Registrierung des Fahrzeuges / Benutzers in der App... das hat bisher nicht geklappt.

    Mein Händler meint, ich solle es die nächsten Tage immer mal wieder versuchen, da Skoda wohl nur einen Server hat... 8|
    Wenn es über das Wochenende hinweg nicht geht, soll ich noch einmal vorbei schauen.

    Da gibts hier doch einige beitrage bei denen das auch nicht ging und irgendwann ein update angezeigt wurde, und nachdem das durchlief war ein anmelden ohne Probleme möglich.


    vielleicht hilft es den Wagen auf die schnelle in ein wlan zu bringen, um das update zu machen.

    Das Auto wurde nicht wie geplant in Woche 22 fertiggestellt, aber zumindest hat die Produktion begonnen. Der Händler sagte, es sei auf Stufe 3/7. Ich drücke die Daumen, dass ich das Bankgeschäft vermeide. Ich habe es fast bis MJ23 geschafft.

    Lautpresse Meldung von Skoda die hier irgendwo mal rumschwirte, soll es seit wieder anfahren der Produktion kein Banking mehr geben, also das ein auto ins banking kommt, da erst mit dem bau angefangen werden soll, wenn alle Teile des Autos verfügbar sind.


    Es stehen wohl noch ein paar autos im banking bzw. kommen da raus, aber es kommen keine neuen hinzu.

    Bei Tesla ist doch traditionell der Schlussmonat im Quartal ein starker Monat. Und das ist der Mai nun mal nicht. Warten wir mal die Juni-Zahlen ab, bevor wir über einen Trend sprechen.

    richtig die Autos sind bei Tesla ja alle gebaut, kamen aber nicht aus dem Hafen Shanghai raus, wenn es da einen Einbruch geben wird, weil die Produktion eingestellt wurde 2 wochen und weil Teil fehlten, dann kommt das erst inQ3 in Europa zum tragen.

    Das der Fiat soviel verkauft wird wundert mich, für das kleine Auto ist der Mega teuer...der Smart unter den eAutos

    Ja aber das perfekte Stadt auto klein und es gibt nur wenige Autos die billiger sind. Das ist ja das Problem bei VW Konzern, die bauen die Autos von oben nach unten und es wird noch ein paar Jahre dauern bis wir beim elektrischen Kleinwangen von VW angekommen sind frühestens 2025

    Ich kann dir definitiv sagen, dass z.B. das 2015er Golf Cabrio mit 1.2 TSI einen großen Lüfter ohne AHK und zwei etwas kleinere Lüfter mit AHK hat. Beide Lüfter werden vom Motorsteuergerät angesteuert. Hat nichts mit der Klima zu tun. Kannst ja mal im ETKA nachschauen...

    Hab mal nachgeschaut also es gibt 2 Lüfter für den Golf mit 1,2er einmal den "normalen" (1K0121207) mit 2 Lüftern für mit Klimaanlage in Warmen Klimazonen und einmal den mit einem Lüfter und der ist für Fahrzeuge mit und ohne Klimaanlage für Kalte Klimazonen (1K0121205).

    Kalte Klimazone sind meines Wissens nach aber nur Skandinavien und Kanada. der Rest zählt zu warm.


    Aber zurück zum Thema, für AHK gibt es keinen extra Kühler!

    Habe heute mein Händler gefragt, was für Änderungen geben wird. Alle Modelle werden aktualisiert nur der Enyaq nicht.

    Aktuelle Modelle können heute noch bestellt werden. Danach werden nur neue Modelle bestellbar sein.

    boar das sind wieder Aussagen.

    Rücken wir das mal etwas richtig.

    Also in der 25KW ist Modelljahreswechsel so wie jedes Jahr um diese zeit. ALLE Autos die ab dann vom band rollen sind Modelljahr 23! ALLLLLEEEEEEE auch die die vorher bestellt wurden.

    ALLE Änderungen die es dann geben wird werden automatisch in ALLE Autos eingebaut. Es kann sein das es andere Sonderausstattung gibt, die kannst du dann dazubestellen, aber technische Änderungen oder Lackfarben werden automatisch zum Modelljahreswechsel umgestellt und es laufen ab dann nur Modelljahr 23 vom band.

    Aber: Laut Auskunft vom Autohaus werden seitens Skoda keine IV 50 und wohl auch keine IV 60 mehr verkauft. Die Nachfrage war wohl zu gering.

    Die Aussage ist ja mal wieder völlig falsch, das gleiche ist ja beim id3 passiert, es sit eher umgekehrt, die nachfrage ist so exorbitant hoch, das die Teile nicht nachkommen und daraufhin hat man beschlossen den 50ziger und 60ziger temporär aus dem Programm zu nehmen, um mit der begrenzten Verfügbarkeit an teilen die 80ziger zu bauen, an denen man ein par % mehr verdienen kann.

    wobei das ja auch nicht überall so ist, ich meine gesehen zu haben das man den 60ziger weiterhin in Holland bestellen kann.


    sobald es ausreichend teile wieder geben wird, und die Produktionskapazität ausgebaut ist, wird man auch wieder alle Battievarianten bestellen könne.

    Was sind nach einer Produktonseinplanung die nächsten Schritte, bis das Fahrzeug beim Händler steht? Welche Meilensteine müssen erreicht werden, was der Händler beauskunften kann? Bei mir gibt es eine Produktionseinplanung, die ich für realistisch halte.


    Über mein Vertrauen zum Händler möchte ich nicht weiter drauf eingehen.


    In welcher Reihenfolge und was muss mit der FIN funktionieren (App, Handbuch, ...)?

    Als nächstes kommt der Trichter, das ist die Zeit vor der Produktionseinplanung in der keine Änderungen am Fahrzeug mehr möglich sind, meist so 2-3 Wochen vorher.