Mit der App "Chargeprice" (auch Webseite "Chargeprice.app" findest Du an jeder Ladesäule den günstigsten Tarif. ![]()
Beiträge von izour
-
-
es gibt ein simple App Namens Ladefuchs.dort hat man eine schöne Übersicht, was es bei den einzelnen Anbietern mit welcher Karte kostet.
PowerPass ist leider nicht dabei, aber da kennt man ja die Preise.
Da würde ich „Chargeprice“ empfehlen. Gibt es als App und als Webseite „Chargeprice.app“. Berechnet je nach Ladeleistung und Ladekurve des angegebenen Autos, SoC und Lademenge an der gewählten Ladestation auch Ladezeit und Kosten aller möglichen Ladekarten und -App-Anbieter.
Super-Teil!

-
... bei Lichtblick ...
Ich zahle aktuell brutto 30,55 Cent/kWh und 9,95 EUR monatliche Grundgebühr. Wenn ich jetzt neu abschließen würde, dann wäre der Preis bei 40,85 Cent/kWh.
Im Tarif "Ökostrom Zuhause Plus", den mann auf der Seite von Lichtblick oben im Menü unter "Für euch" findet, sind es 39,15 Ct/kWh.

-
Kann es sein, dass es diese einjährige Ionity Grundgebühr mit Skoda Powerpass nur in Deutschland gibt??? ?
-
Doch da ich das Navi auf Lernen eingestellt habe, hat das Navi das nun gelernt und fordert zumindest an dieser Stelle das nicht mehr so ein.
Wie, das Navi kann lernen???

-
Für iPhone gibt es auch eine App namens PUMP mit der man die Routenplanung vornehmen kann. Hab' die aber mangels Enyaq bisher nur sozusagen als "Trockenübung" getestet.
-
Ich habe eben mal darauf geachtet. 10 Sekunden kommt ganz gut hin.
Genau, und dann noch 5 Sekunden bis sich die Meldung rot färbt und das Gebimmel losgeht. Weiter habe ich es mit dem Vorführwagen nicht treiben wollen.

-
Punktlandung, konnte noch beantragen und habe auch die Zusage...

Jo, habe auch gestern Abend beantragt und sofort die Zusage erhalten! - Watt für‘n Dusel!!!

-
Was haltet ihr von der Kombi Rot+ lounge ? meint ihr es beisst sich ?
Ich hab‘ genau diese Kombi bestellt!!!

-
Ich habe gelesen, dass glanzgedrehte Felgen für den Wintergebrauch nicht empfohlen werden:
Siehe hier! https://www.felgenshop.de/blog/glanzgedrehte-felgen/#winter
Das betrifft dann wohl auch z.B. die 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht.