Beiträge von izour

    Evtl. eine leere 12V Batterie, falls eins der Steuergeräte verhindert hat, dass das Fahrzeug richtig einschlafen konnte.

    Anscheinend seit ihr heute etwas gefahren (wenn ja wie lang?).


    Besteht das Problem nach einer erneuten Busruhe von ca. 20 Minuten noch immer?

    Ich habe ca. 30 Minuten mit eingesvhalteter Fahrbeteitschaft im Auto gesessen. Hat die Fehler nicht beseitigt. Busruhe hat auch nicht geholfen. ;(

    Am letzten Mittwoch sind wir von Hamburg aus gut in Toblach/Südtirol angekommen. Den Enyaq habe ich seit Anfang Januar, bin bisher gut 10 TKm gefahren und hatte nie Probleme.


    Nun stand der Enyaq 5 Tage in der Tiefgarage in Toblach und als ich heute einstieg und das Bremspedal trat, ging das Konzert los. Nahezu (alle) Assistenten ausgefallen, Reifendruckkontrolle nicht möglich, Fehler im Antriebssystem, keine Geschwindigkeitsanzeige usw. insgesamt 10 Meldungen. Dazu kommt, dass das Fahrzeug nicht rekuperiert. Fahrrn ist jedoch möglich, die Lichtautomatik funktioniert auch, genauso, wie die 360 Grad Ansicht, die Parksensoren allerdings nicht.


    Das passiert natürlich nach der Hälfte unseres Urlaubs in Italien. Morgen steht ein Orts- und Hotelwechsel von Toblach nach Molveno an.


    Was kann ich tun? Ohne Geschwindigkeitsanzeige und in den Bergen ohne Rekuperation, also nur mit mechanischer Bremse fahren? Da ist mir etwas mulmig.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Auf dieser Strecke sind meines Erachtens so viele Lademöglichkeiten, dass ich nicht bei Ionity am Brenner laden muss. Die nächste Station Richtung Süden ist einige Kilometer weiter in Sterzing.

    Warum muss ich am Brenner überhaupt laden? Da es sich um einen Pass handelt, geht's doch sowohl nach Norden, als auch nach Süden überwiegend bergab? Da sollte doch fleissig rekuperiert werden. :/ :/ :/

    Deswegen ja unter Fahrzeugindividuelle Informationen. Ich denke, die allermeisten, wenn nicht nahezu alle, Aktionen betreffen nicht nur ein einziges Fahrzeug, sondern meist einen Produktionszeitraum, also einen FIN-Bereich.

    Ich glaube die App Service-Aktionen ist momentan überflüssig bzw. wird nicht mit Daten gefüttert.

    Das was wirklich zählen würde sind Aktionen in Erwin, und ich vermute mal stark dass die Australische Webseite darauf zurückgreift. Also würde ich mich da mal bei deiner Werkstatt melden und nachfragen ob sie was für deinen Enyaq sehen.

    mfg

    Tatsächlich steht die Aktion in ERWIN für meinen Eny drin.


    Auch steht da "Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge sind unverzüglich und dringlich über diese Servicemaßnahme telefonisch zu unterrichten."


    Mich hat noch niemand über die Maßnahme unterrichtet. Allerdings hatte ich auch noch keine Probleme mit Ausfall von TravelAssist.


    Wir werden sehen, wie's weitergeht.


    Am Sonntag geht's das erste Mal mit dem Eny richtig auf Langstrecke. nitech Vom 19.7. bis 1.8. sind wir in Südtirol und im Trentino im Urlaub.


    8) 8) 8)

    Auf der australischen Website steht, dass die Aktion 48S5 auch für mein Fahrzeug durchgeführt werden soll. Im Auto unter „Service-Aktionen“ steht aber, dass für meinen Enyaq keine Aktionen anstehen. Was ist denn nun richtig? :/ :/ :/