Ich kann mich noch an Fahtzeige mit Knöpfen und Schalter und som gedöns erinnern - da hat seltsamerweise alles funktioniert - wegen Mir muss es kein Touchgedöns sein - ein ordentlicher Schalter tut es auch - man sollte Technik Sinnvoll einsetzen - keep it simple 😉
Beiträge von dbrom99
-
-
Von den Spaltmaßen etc ist VW doch schon lange weg - man schaue sich nur die Innenräume von T-Roc und der I.D. Familie an…. Kein Vergleich mehr zu früheren Modellen…. Tja und Software….Golf 8 und Derivate sowie MEB ist ja allseits bekannt…wird sich in naher Zukunft zeigen ob es besser wird
-
Am Kurs wird nichts geändert - auch der Neue Chef steht zur E-Möbilität
-
-
Das,was Ich mal gelernt hab gibt es nicht mehr und das was ich jetzt mache hab ich nicht in der Ausbildung gehabt 🙄😎
-
Wie ich schon in dem Thread von dem E LKW der über die Großglockner Strasse fuhr - erstmal wird gemosert statt zu sagen klasse das es voran geht…🤷🏼♂️
-
Wenn man bedenkt wie teuer ein Flugzeugträger ist….. 🤷🏼♂️
-
Na geht doch 😉
96 MEB-Zellmodule wiederverwendet: Volkswagen Sachsen koppelt Schnellladepark mit Mega-PowerbankVolkswagen hat heute im Fahrzeugwerk Zwickau den ersten Schnellladepark in Sachsen in Betrieb genommen, der seine Energie zu einem großen Teil aus einem…www.volkswagen-newsroom.comSecond Lifecycle für die Akkus des MEB
-
Alles anzeigen
Um noch mal aufs Thema zu kommen.....
Was ist daran so bemerkenswert, wenn ein 40-Tonner eine Hochalpenstraße "schafft"?
Gab es jemals Zweifel daran, dass E-Antriebe sehr kräftig sein können?
Wenn man es mit einem 2,5T-Pkw, der 3 E-Motoren hat, schafft, von 0 auf 100km/h in 2sec zu beschleunigen, ist die Lkw-Tour über die Alpen keine Sensation.
Das Problem aller E-Autos ist bis jetzt hauptsächlich die geringe Energie die transportiert werden kann und die langen Nachladezeiten, aber garantiert nicht die Antriebsleistung und die Zugkraft.
Eine kleine Sensation wäre bei einem 40-Tonner z.B.:
1000km Reichweite auf der Autobahn, Geschwindigkeit wo es geht immer im Begrenzer (also normal...), das bei 1 T Batteriegewicht....und 1 Stunde Ladezeit für 900km.
Das zeigt dem Normal Sterblichen der sich nicht so mit der E Mobilität beschäftigt das auch schwere LKW elektrisch unterwegs sein können
Muss denn immer irgendwo nach dem Haar in der Suppe gesucht werden ?Statt einfach mal zu sagen „Tolle Sache“ wird mehr oder weniger rumgemäkelt……
-