Beiträge von Borgunder

Mal zurück zum Thema "Ladeleistung" Habe meinen soeben mal ganz frech bei 75% SoC an den Schnellader gestellt. Da war ich auch ganz alleine. Kalter Akku, nur 2km gefahren reicht nicht um den vorzuheizen. Wie erwartet ging die Ladeleistung dann auch "nur" auf 32KW hoch. Habe den auch nur ein paar Minuten dran gelassen, Laden mit ADAC Karte wie immer problemlos.

Mehr am Freitag, dann mach ich einen Langstreckentest und probiere mal Ionity - wenn die Jungs vom Powerpass mal mein Problem mit dem Tarif gelöst kriegen.

Enyaq_ - 1 (2).jpeg

Kaiserwiesen? Da stehen ja ordentlich Ladepunkte

Nein, ganz im Gegenteil. Lasst die Frau auf dem Beifahrersitz mal sagen: „mir ist kalt“. Dann wird Laura sicher die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz einschalten. Also eher intelligent.

Und ein Auto, dass nur auf mich hört, dafür würde ich sogar einen Aufpreis zahlen ;)

Genau das hat leider gar nicht funktioniert. 0 Reaktion wenn meine Frau etwas gesagt hat. Der identische Befehl von mir, für den Beifahrersitz, kein Problem.

Hallo zusammen, ich muss mal eine Erfahrung aus der Probefahrt teilen und fragen ob eure „Laura“ auch so ignorant war:

Laura habe ich immer wieder über die Taste am Lenkrad aktiviert und verschiedene Befehle ausprobiert. Bis auf, vielleicht etwas lange Ladezeit, hat es gut funktioniert. Allerdings nur wenn ich die Ansagen vom Fahrersitz gemacht habe. Gleiches Vorgehen aber mit Ansage meiner Frau vom Beifahrersitz… nichts. Laura ignorierte sie komplett. Nicht mal falsch verstanden, sondern komplett ignoriert :/:D

Meine Frau fühlte sich etwas diskriminiert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann es sein, dass der Fuhrparkmanager nicht der Hellste ist. Bestellt man die Option nicht, bekommt man keine 125kW Ladeleistung. Egal an wessen Säule man ihn ansteckt. Die "Gratis" Ionity Möglichkeit ist doch nur eine Zugabe zum Notwendigen eines Firmenwagens. Oder fahren die Autos eurer Firma nur in der nahen Region (Umkreis 150 km)?

Na gut dass ich mein eigener Fuhrparkmanager bin 8o Macht es für mich und hoffentlich auch die Kollegen einfacher

Na gerne doch! Ich drück die Daumen das die Wartezeit kurz wird! Und ja, HUD, AHK, Pano (schön groß) vereinen sich mit Drive Sport+, Convenience+, Fahrassistenz+ WP usw. Nur Parken+ konnte ich damals nicht bestellen. Das kriege ich aber auch so hin.

Absoluter Zwilling 8o Parken+ habe ich allerdings auch noch drin, wurde genau kurz vorm Bestelltag im Konfigurator freigeschaltet, da konnte ich nicht anders.

Wir drücken uns hier ja alle gegenseitig die Daumen, denke ich.
    Von KW21 zu KW48, bin ich Stand letzten Freitag nun auf KW37 Produktionstermin. Hoffen wir es wird weiterhin wieder kürzer, statt nochmal länger.

Glückwunsch! Genauso wird meiner sowohl von innen wie außen auch aussehen, bestimmt auch von der unsichtbaren Ausstattung nicht so weit entfernt, HUD und Panoramadach kann man ja noch identifizieren. Dann mit FD noch ganz nah an meiner alten Heimat VB dran. Also ab Herbst schön grüßen wenn dir der Zwilling mit K mal entgegenkommt. ?

Hallo,

bei uns hängt die Elli-Wallbox (Skoda) auch schon. Jetzt muss sie noch ins WLAN eingebunden werden.

Ist da etwas zu beachten ? Welche App habt ihr geladen ?

ist in der Anleitung eigentlich sehr gut beschrieben. Im ersten Schritt einfach per Handy/Tablet/PC mit dem Test WLAN der Box verbinden (geht nach Neustart solange das Licht der Box blau leuchtet). Mitgeliefertes Passwort ist ewig lang, besser nicht vertippen:)

Lässt sich alles super über die web Oberfläche einstellen, das ist intuitiv.

Danach die Powerpass App und die Box mit deinem Skoda Konto Verknüpfen. Einstellung der RFID Karte usw. gehen dann auch über die App.

Viel Erfolg

Bei mir ist auch schon die Wallbox da, nur das Auto noch nicht.

Die Startzeit ist wirklich lang, liegt aber daran dass das WLAN zur Konfiguration erst bereitgestellt wird, bevor die Box bereit steht. Aber wie oft startet man sie denn neu?
    Die mitgelieferte RFID Karte kann man zum entsperren verwenden, alternativ auch auf komplett freien Zugang stellen. Kommt halt darauf an wo man sie hängen hat.
    Habe mir auch das 7m Kabel gegönnt. Beim Test mit dem Vorführer hat sich das schon als die richtige Wahl herausgestellt.

Ich fand Preis Leistung und Optik hier gut. Lieferzeit war auch super

290EE271-9F1B-4486-AC2E-E5B530ACD97B.jpeg