Beiträge von Borgunder

Ich konnte meinen Enyaq jetzt am Donnerstag endlich abholen :)

Dabei waren das Warndreieck, die Sicherheitsweste und das Verbandset an den dafür vorgesehenen Plätzen dabei :)

Der Trichter war natürlich nicht drinX/ Nach den Pressemitteilungen von Skoda (aus 2019 !) soll der bei allen zukünftigen Modellen Serie sein.

Mein Händler fragt jetzt bei Skoda nach. Bei ihm waren wohl Enyaq dabei, die den Trichter schon hatten....

Das ist schon seltsam, mal mit, mal ohne (bzw Standard).

Man müsste doch annehmen dass die Produktion einheitlich ist.

Also ich finde das sieht doch gut aus.
    wie lange hast du von 15% bis 92% geladen? Viel länger als die 37 Minuten die von 10-80% angegeben werden?

Ich denke in Kombination mit den Assistentzsystemen hat der B Modus seine Stärke, da er dann ganz gezielt auf die kommende Geschwindigkeit reduziert und zwischen Energieabgabe und Rückgewinnung regelt.

Ansonsten muss man viel Gefühl im Fuß haben um im B Modus das perfekte Gleichgewicht zu bekommen.

Aus alten EAuto Erfahrungen ist der B Modus glaub ich mein Ding, aber freue mich schon das mal mit D gegenüberzustellen

Ich glaube eher, die erzählen Dir irgendwas vom Pferd, wenn ihnen nichts mehr einfällt, damit der Kunde Ruhe gibt. Aber "gewürfelt" trifft es wohl wirklich bei den Produktionsterminen!

Also meiner hat mir den Screen gezeigt. Ziemlich 90er, aber man konnte alles sehen, vom Bestelldatum, letzte Anpassung, Verkaufsmeldung usw, bis zur Planung der Produktions KW (aktuell geplant).

Wenn wir Laura über die Taste am Lenkrad aktivieren, hört sie nur auf den Fahrer. Egal ob Mann oder Frau. Wenn sie über OK Laura aktiviert wird, erkennt sie von wo die Stimme kommt und regelt dann dort z.B. die Sitzheizung.

Ursprünglich wollten wir sie so einstellen dass man nur über Taste ansprechen kann (unsere Tochter heißt Laura und wir wollten Missverständnisse vermeiden). Aber weil dann eben nur der Fahrer mit ihr sprechen kann haben wir es umgestellt.

Danke, dachte ich mir schon und macht Sinn. Wen. Ich OK Laura allgemein aktivieren würde, höre ich schon das Volk von der Rückbank ununterbrochen rufen =O

Yep. sind sogar 5 Säulen und damit 10 Stationen. Und beim Tegut Eichenzell / Rasthof + Einlaufsentrum stehen nochmal so viele Ionity-Stationen. In der Stadt auch eine ganze Reihe AC-Lader. Alles gut versorgt hier.

ja cool.
    Bei meinen Eltern in VB hat man jetzt einen 100kw Lader fast direkt vor der Tür gebaut. Kann man sich auch über die ländliche Abdeckung nicht beschweren.