Beiträge von Borgunder

Bei Peugeot hat man mehrere Sounds zur Auswahl (wenigstens bei 308 aufwärts).
    scheint es beim Enyaq dann wohl nicht zu geben, hätte ich mir gewünscht.

... aber nicht sofort, sonder erst bei "größerer" Rekuperation. Faustregel: In der Stufe "D" kommt die Bremsleuchte nicht, in der "B" mit der stärkeren Rekuperation sofort. Was mit den Zwischenstufen und der Anpassung bei den Paddels passiert muss ich mal um dunkeln ausprobieren. Es gibt auf jeden Fall einen bestimmten Wert der Bremsverzögerung, ab dem die Bremsleuchten an gehen.

ok, bin mit dem Vorführer maßgeblich in B Gefahren und habe dabei dann auch mal darauf geachtet. An einen möglichen Unterschied in D hatte ich gar nicht gedacht.

Aber mit sehr wenig Rekuperation in D macht das ja Sinn.

Weiß jemand, ob die Bremsleuchten aufleuchten, wenn man rekurperiert?

Die Verzögerung durch die Rekuperation ist auf der höchsten Stufe ja doch recht stark. Da ich das Bremspedal aber nicht betätige, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Bremsleuchten nicht aufleuchten.

Aber es gibt vielleicht eine Elektronik, die das regelt. Wäre jedenfalls wünschenswert, dass meine Hinterfrau auch mitbekommt, wenn ich verzögere.

Danke für die Info.

Ja, tun sie. ;)

Ich vermute mal das geht nicht. Denn dann müsstest Du die ID der Ladekarte von der Wollbx auslesen und an Skoda mitteilen damit diese dann bei denen als Ladekarte registriert wird. Umgekehrt geht es schon eher. Die Powerpass-Ladekarte bestellen und diese als zusätzliche Karte an der Wallbox registrieren.

Na ja, die der Wallbox beiliegende Karte muss auch erst in der App der Wallbox hinzugefügt werden, alles auch in der Powerpass App. Code findet sich auf der Karte. Denke das Prinzip sollte ja das gleiche sein.
    Ich werde es testen, sobald ich ein Auto bzw. eine FIN dafür habe.

Also der First Edition Vorführwagen, folglich mit Travel Assist, hat auch Gehweg und Parklücken/parkende Autos erkannt und im Display entsprechend angezeigt. Ich war recht überrascht über die Darstellung.

Hat jemand der aktuellen Nutzer evtl die Skoda Connect Wallbox? Bei der ist auch eine Skoda RFID Karte dabei die in der App registriert wird um den Zugang zur Wallbox zu legitimieren (wenn man das möchte).
    Frage mich gerade ob man die Karte dann nicht auch für Powerpass nehmen kann.