)
Danke für den Tipp! Wie denkst du? Die Achse im Inneren des Rollo-Gehäuses locker sein könnte?
Ich habe Schalldämmung gekauft und werde die Seitenkästen damit ausstopfen. Den unteren Teil habe ich bereits damit gefüllt und vollgepackt! Viel leiser! Ich finde, jedes noch so kleine Geräusch klingt wie eine Trommel!
Ich kann mir nicht erklären, wie das Rollo das Klickgeräusch macht. Ich höre es, wenn ich senkrecht fahre (Bodenwelle, etc.) und auch wenn ich langsam beschleunige/bremse. Es wird also sowohl vertikal als auch horizontal ausgelöst. Ich habe es mit ins Haus genommen und werde morgen versuchen, die Federn zu ölen und auch etwas Isolierband anzubringen, um zu verhindern, dass Plastik auf Plastik trifft. Ich kann das Geräusch manuell nicht reproduzieren ![]()