Echt jetzt?
Wie hast Du das rausgefunden (neugierdeweise) ?
erwin
Dann werd ich es wahrscheinlich nie bekommen, weil das Auto praktisch immer in der Garage steht und da kein Empfang ist ...
genau so ist es
Echt jetzt?
Wie hast Du das rausgefunden (neugierdeweise) ?
erwin
Dann werd ich es wahrscheinlich nie bekommen, weil das Auto praktisch immer in der Garage steht und da kein Empfang ist ...
genau so ist es
ich weiß jetzt, warum es eine Weile dauern kann, ein OTA-Update zu finden (falls verfügbar): das Auto prüft nur einmal pro Woche bei "Zündungsstart" mit dem Backend...
Welchen Vorteil hat man davon?
Ab Q4 bist aber im Grund schon bei 4.0.
bei 4.x UND 3.x noch ne Weile für Bestandsfahrzeuge.
4.0 scheint am Anfang (noch) ein Mix aus alte/neue ECUs zu sein, immerhin UNECE-konform
Nachbarquellen flüstern, dass 3.6 (SWV12) ab Q4 auf neue Autos rollen soll. Alles bis & inkl. 3.5 beinhalten mehr Bugfixes, ab 3.6 sollen neue Funktionen eingeführt werden, wie z.B. Remote Parking (für Pakete mit Advanced Parking & Sensoren) und Digital Key u.a..
Was auch immer das bedeuten soll, eins ist klar, es hat mit dem Thema nichts zu tun.
Fire in the hole! ![]()
Hitze, AC an?
Danke. Was bedeutet MTW?
Eine Legende, genau wie TAMM, Pro-Pain, Ocrana, n!faculty...
Die alte Clanbase Szene lasst grüssen... ![]()
Foto?
Ich habe das Papiertuch durch ein weiches, gummiartiges Material ersetzt, es hat eine Weile gedauert, bis ich es gefunden habe. Glücklicherweise (bei Tedi) fand ich ein Paar Knieschoner aus einem weichen Styropor-ähnlichen Material, aber viel weicher. Ich habe ein paar Stücke abgeschnitten und jetzt klingt das Ding nicht nur besser, sondern sieht auch besser aus (obwohl man mit dem montierten Rollo nichts sehen kann)
Fokus Apps (Powerpass, MySkoda)
- Wird es neue Funktionen geben wie z.B. digitaler Schlüssel?
- Wird die Kommunikation mit dem Auto (App - Server - Auto) verbessert?
- Reise- und Verbrauchsstatistiken in der App
- Gamification (ECO-Score / Punkte für umweltfreundliches Fahren, Regenerationsnutzung usw.)
- Apple Watch App
- SoC-Daten an Apple Maps/Carplay, um EV-Routing zu ermöglichen, wie im Fall von Porsche.