Amazing how always a 3rd party is to blame...
Beiträge von zice
-
-
NaviDB auf 24.2 sogar....24.1 wurde übersprungen
-
Tesla entfernt den Blinkerhebel komplett und Renault bleibt bei seinem idiotischen Lautstärke-/Medienregler. Gibt es überhaupt noch normale Menschen, die diese Autos entwerfen?
Aber ja, Android Automotive ist mit Sicherheit ganz vorne mit dabei, volle Anerkennung. Ich bin kein Fan des Hauptdisplays für den Fahrer, zu bunt, zu wenig Geschmack. Aber was zur Hölle diskutieren wir in diesem Thread, warten wir nicht alle auf das OTA für unser Columbus/Amundsen-ähnliches Infotainment

-
Do you remember when I was talking about 3rd party vendors and possible delays? Well...

ah, f..k off

what now?
-
"ich will aber Updates, weil ich Updates haben will"
cool, ist das in die VW/Skoda Werbematerialien, oder sagen die doch was anders?
-
Nur dass VW kein Geld mit Serverkapazitäten verdient. Die Updates bei Apple/MS werden auch über weltweite Kapazitäten verteilt, bei Netflix streamt auch nicht alle über ein Rechenzentrum. Da werden Milliarden investiert.
Legt man diese Kosten auf die Autos um, kostet nur für eine bessere App- oder Update-Anbindung jedes Auto mal schnell einen Tausender mehr. Schließlich braucht mehr IT-Infrastruktur auch mehr Personal. Ist es DIR das wert?
Wenn ich in den nächsten 10 Jahren in der Automobilbranche überleben will, auf jeden Fall.
Andererseits ist es dasselbe Unternehmen, das entschieden hat, dass Dieselgate etwas wert war.
Beispiel Netflix, nix mehr mit "Miliarden" wie vor 10 Jahre:
Before: https://spectrum.ieee.org/rese…-content-delivery-network
After: https://www.linkedin.com/pulse…20growing%20exponentially.
-
Noch schnell ein Nachschlag von mir:
Weil dann mehrere tausend User im Minutentakt den Button "Auf Updates prüfen" drücken, was die Server unnötig belastet.
Im Ernst: In den 90er Jahren hätte das ein Argument sein können, aber nicht im Jahr 2024. Ich habe noch nie von einer Überlastung der Netflix-Server gehört, wenn 10.000.000 Nutzer jede Sekunde weltweit 4K-Material durchsuchen und streamen, oder von MS/Apple-Servern, wenn es ein Betriebssystem-Update gibt.
-
Beinhaltet die PowerPass-Integration in der neuen App-Version auch die Steuerung der heimischen Wallbox?
ja, da war was drin mit home charger
-
Diejenigen die noch im Beta sind. Es gibt jetzt das 7.1 Update mit integriertem Powerpass
...und wurde gleich mit ein Update entfernt

-