meine Bodenbeleuchtung ist nun auch offiziell am Arsch....beidseitig ![]()
da entsteht irgendein Picasso Muster, von wegen Skoda....
meine Bodenbeleuchtung ist nun auch offiziell am Arsch....beidseitig ![]()
da entsteht irgendein Picasso Muster, von wegen Skoda....
Die Fenster-Schalte sind je Richtung zweistufig:
- erste Stufe: Fenster bewegt sich nur, solange die erste Stufe gehalten wird
- zweite Stufe: Fenster öffnet bzw. schließt komplett
Was passiert denn, wenn Du jeweils zum Öffnen und Schließen die zweite Stufe betätigst (kurz Betätigung reicht)?
Keine Ahnung, ich werde es noch einmal explizit versuchen. Ich denke, es geht den ganzen Weg in 2te stufe runter. Der seltsame Effekt, den ich beschrieben habe, tritt nur in der 1te Stufe auf, wie du es nennst ![]()
habe es heute wieder versucht: kurz runter, geht runter. kurz oben, es beginnt zu steigen und geht dann 1/4 fast 1/2 runter.
Ich erinnere mich, dass es im Superb eine geheime Kombination gab, mit der man die automatische Fenstersequenz neu erlernen konnte, aber ich habe sie vergessen....vielleicht funktioniert sie auch beim Enyaq?
Habe ein merkwürdiges Verhalten des Schalters für das Fenster auf der Fahrerseite festgestellt. Wenn ich es einmal drücke (nach unten - push), um das Fenster ein wenig zu senken, geht ok. Später dann möchte ich wieder drücken (nach oben - pull), um es zu schließen, fängt es schnell zu schließen aber gleich danach anstatt komplett zu schließen es senkt etwa 1/4. Ich drücke den Schalter beide Male nicht bis über den Widerstandspunkt hinaus. Bei euch auch so? Ich kann mich nicht erinnern, dass es sich von Anfang an so verhalten hat.
clickbait vom feinsten....
"Doch inzwischen gibt es ein etwas klareres Bild, warum sich GM damals zu diesem Schritt entschieden hatte. Das US-Fachmagazin "MotorTrend" zitiert auf seiner Website den GM-Infotainment-Chef Tim Babbitt, der Sicherheitsmängel als zentralen Grund zum Apple-Carplay- und Android-Auto-Verzicht seines Arbeitgebers anführt. Jedoch nicht etwa in Bezug auf die Anfälligkeit für Hacker-Angriffe, sondern wegen zu großer Ablenkungen für die Fahrerinnen und Fahrer."
weiter nach unten:
"Außerdem hält es GM mit diesem Schritt für wahrscheinlicher, die Hoheit über die vom Auto gesammelten Daten zu behalten. Diese sind nicht nur wichtig, um die eigenen Systeme zu verbessern, sondern können auch bares Geld wert sein – nämlich dann, wenn sie an Dritte weiterverkauft werden."
LOL?!
Also Leute...okay, Scheiße, sieht so aus, als ob wir & Daten sowieso an den Meistbietenden verkauft werden. Wenigstens können sie dabei eine schöne UI/UX-Erfahrung daraus machen ![]()
Wenn Privatpersonen bereits Abos mit unbegrenztem/flatrate LTE-Datenverkehr für Peanuts/Monat bekommen können, stellt euch mal vor, wie Unternehmen Massenverträge für Telematiksysteme aushandeln....weniger als Peanuts.
Definiere bitte das x.
Bei 6.2.1 gibt es noch kein Widget.
"x" steht fuer alle Versionen mit 6. davor ![]()
Widget hab ich zufallig im Beta gestern gefunden. Wird also irgendwann fur Public release kommen.
ufff...
Hätte auch gerne die Auto-Bedarfs-Gene vom Schwiegervater: „brauch 4 Räder, Lenkrad, irn Motor, Rest is Schnickschnack“
Stühle, Dach und so....braucht er net?
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die Matrix auf solche kilometerlange reflektierende Flecken am Straßenrand reagiert.....
[Blockierte Grafik: https://image.made-in-china.com/2f0j00WzAGutlJafkH/3m-Diamond-Grade-Linear-Delineation-System-Reflective-Sheet.webp]
[Blockierte Grafik: https://image.made-in-china.com/202f0j00pCHlcvohrBrw/Cheap-Road-Side-LED-Light-Aluminum-Reflector-for-Highway.webp]
Auf jeden Fall überlegt der VW Konzern, wie er Kosten reduzieren kann und was fast allen Firmen als Erstes einfällt, sind die Personal bzw. Standort Kosten. VW hat das Händlernetz von 2022 auf 2023 entsprechend "angepasst" ,dieses Jahr ist es Skoda.
dann sollten sie 50 % der Vorstandsgehälter kürzen (oder nur den festen Gehaltsanteil belassen, da dieser in der Regel weniger als 30-40 % des Gesamtbetrags ausmacht) für den Schwachsinn, den sie in den letzten zwei Jahren beaufsichtigt haben. Das sind Ihre OPEX-Einsparungen.
Ich schätze, keiner von ihnen hat den Mumm, sich für ein 1-Euro-Festgehalt zu verpflichten, wie es S. Jobs getan hat, und seine Vergütung durch Umsatzanteile oder Kundenzufriedenheit zu verdienen.