vielleicht erwischt man ja eine kompetenten Mitarbeiter....
Feuchte Träume
vielleicht erwischt man ja eine kompetenten Mitarbeiter....
Feuchte Träume
Das ist mir in 2 Jahren einmal passiert: Gestern, als ich das Auto vom 2-Jahres-Service abholte, fuhr ich aus dem Autohaus in einen Kreisverkehr, beschleunigte dann und hatte plötzlich einen SEHR kurzen Leistungsverlust, vielleicht eine halbe Sekunde.
Es fühlte sich an, als ob ich schnell den Fuß von der Beschleunigung genommen hätte, während ich in B fuhr. Besitzer von PSA-Fahrzeugen (Corsa-E, GLX Hybrid, etc.) können dieses kurze „Zögern“ nachvollziehen, es fühlte sich ganz ähnlich an.
Nie zuvor passiert, nie seitdem. Hat jemand von Ihnen dies bemerkt/erlebt? Garantie läuft morgen ab
Soll ich den Händler zurückrufen und die Reklamation aufnehmen (also noch während Garantie) oder es dabei belassen?
Ein möglicher Grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass nach einem Antriebsstrang-Update gesagt wurde, man solle „auf 40km/h fahren“, um etwas neu zu kalibrieren...aber auch in der Vergangenheit, nachdem ich diese kleinen OTAs hatte, war dieses Zögern/Leistungsverlust nicht vorhanden. Dieses Mal haben sie beim 2Y Service nichts am Auto aktualisiert. 91GA wurde vor mehr als einem Monat gemacht.
Keine Errors/Warnings/Traction Control Leuchte, nix.
Weitere Berichte hier (seltsam, paar davon das gleiche erlebt, auch nach ein Servicebesuch?!)
Was ich also mögliche Ursache gefunden habe (OBD error code clearance during 2Y Service?):
"Calibration of the three-phase current drive -VX54- becomes
necessary if:
♦ the event memory of systems relevant to OBD has been
cleared;
♦ the software for the electric drive control unit -J841- was
updated;
♦ the electric drive control unit -J841- has been renewed;
♦ the power and control electronics for electric drive -JX1- has
been renewed;
♦ the three-phase current drive -VX54- has been renewed.
Calibration is preformed automatically the first time the vehicle
is driven. The power output of the drive motor is restricted until
the motor has been successfully calibrated. "
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2023/MC-10241207-0001.pdf
Perform a test drive above 20 mph / 35 km/h to calibrate the three-phase drive -VX54-.
When performing this road test, the vehicle will momentarily lose acceleration when the three- phase drive -VX54- calibrates. Ensure the road test is performed in a safe manner.
"Phonebox mit 15W, Gekühlt" - bin gespannt ob wir den Teil auf <MJ25 nachrüsten können.
Wieviel Watt haben wir jetzt?
Tronity meldet also fast Täglich Entschuldigungen dass die Skoda Server Probleme hatten und keine Fahten/Daten protokolliert wurden.
Sollen wir im Ernst nun auch dafür bezahlen?!
Speicher da gab's schon mehrere "Wunschlisten" die wir hier im Forum gebastelt haben.
Streich einfach die "Wen OTA?" und den Rest bleibt. zB: Hohe/Wetter beim Naviplanung (die verwenden doch ABRP zumindest im App), wenn Apple/Google Maps Verbindung mit SoC, "is there life after ME3.7?" und....wenn API Zugang fur Developers?
so, Anruf erhalten: die Stossdampfer waren auch nicht, es poltert weiter. Ansage Skoda Werk: erneut Lenkgetriebe tauschen.....Teile wurden bestellt, mal sehen wann die kommen.
übrigens: gleiches Symptom beim Nachbarn
Gute Nacht...
ach, Leasingauto...Fahrzeugpool....1st world problems ![]()
ich fahre 'nen Xiaomi Scooter die Woche ![]()
30km WLTP!