ok, Update zum Thema, da ich heute in der Werkstatt war für 2J Service und knarrende Kofferraumgeräusche und vorne links Poltergeräusche.
Ich habe Autos im Showroom überprüft und ID4 hat die 3 Teile vor erwähnt (obwohl ich nur 2 sehen kann?, wo soll diese Platte installiert werden?), sowie Kodiaq.
ETKA findet die ersten beiden ohne Probleme: 5E0 827 341 (Unterlegscheibe) und 5E0 827 239B (Puffer). Das für die Karosserie passende 5E5 827 240 (Rastkeil) ist jedoch nicht direkt zu finden, da es seit 2018 ausgemustert ist, dann ist das „B“-Teil seit 2021 ausgemustert und jetzt gibt es nur noch das „C“-Teil als 5JA 827 250C und das ist das feste Teil wie auf den Bildern von OP.
Die 240 muss man auf einem bestehenden Auto VIN (z.B ein ID4 in den Showroom
) suchen und auf diese Weise bestellen.
Das originale (problematische) Teil für Enyaq wurde von C auf D upgegradet: 5JA 827 249D und ist werksseitig mit 5JA 827 250C ausgestattet.
Meiner wird in der Garantiezeit gewechselt (noch 9 Tage :)), ich bin gespannt, welches Teil sie einbauen werden. Der Techniker sagte etwas von einem „festen“ Modell. Wenn das das Problem nicht löst, werde ich auch die ID4-Lösung bestellen.
Trotzdem bleibt die Frage an alle, die das Upgrade schon gemacht haben dominikde ukoenn : wo kommt die Unterlegscheibe hin?
Lustigerweise habe ich jetzt nachgesehen und was tatsächlich knarrt (wenn man es hin und her bewegt) sind die Teile an der Karosserie, nicht die an der Kofferraumklappe (mitterweile Weiss-angefettet)
PS - weitere infos zu Poltergerausche vorne links leg ich ins dediz. Thread dazu.