Beiträge von zice

fur diejenigen von euch mit "Klimaplus" Paket, also beheizte Scheibe, das bringt was ordentlich auch im Sommer, da die Verglasung (mit Silber Alloy Laminate - Climacoat) auch gegen Hitze wirksam ist: blockiert über 40% IR Strahlung (Hitze)

Nun, das Auto ist noch nicht fertig, denn nach dem Befüllen mit CO2 und dem Durchführen einiger Tests haben sie anscheinend einen Fehler bei irgendeinem Bauteil oder so.

edit: lol, angeblich habe ich es falsch verstanden (oder politisch(er) korrekt zu sagen dass der Servicemann unfähig war, es mit punkt und komma zu erklären. Der ist immer unter Zeitdruck....angeblich): das Problem lag beim Wartungsgerät (ja das superteuer Teil der selten zu finden ist) nicht bei meine Warmepumpe.

die Tatsache, dass der EAP für Enyaq-Fahrer dieses Wochenende (28.07) endet, ist ein starker Hinweis darauf, dass Skoda (wieder) etwas auf API-Ebene ändern wird, insbesondere in Verbindung mit dem Ausscheiden von Skoda Essentials & Connect Portal (soll diese Woche passieren) und den aktuellen MySkoda App-Zeitüberschreitungen/Fehlern.

Siehe: https://www.skoda-connect.com

Rivian ist Android Automotive + Unreal Engine + Nvidia Drive Orin APUs ;)

https://9to5google.com/2024/05…0upcoming%20R2%20and%20R3.

Technology with Headroom - Rivian Stories
    We designed our hardware and software platforms to enable us to continually enhance the product experience over time. The tight integration among the hardware,…
    stories.rivian.com

Introducing Rivian’s Cutting-Edge Autonomy Platform
    Rivian has always been at the forefront of innovation in the electric vehicle market, and our latest development, the Rivian Autonomy Platform, is set to…
    riviantrackr.com

"Significant work done over the past months has validated that Rivian’s electrical architecture and software are compatible with Volkswagen Group’s vehicles."

Rivian and Volkswagen announce software-defined-vehicle joint venture
    Volkswagen Group to invest an initial $1 billion in Rivian, with up to $4 billion in planned additional investment for a total expected deal size of $5…
    futurride.com

Beinhaltet der 2-Jahres-Service für euch neben dem Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel auch die Überprüfung/Nachfüllung der Wärmepumpe mit CO2 usw.? Bei mir wurde es mitgenommen...

Die verlangen 500 EUR fur alles.

PS - ach, nevermind, ist tatsächlich so. Danke Speicher ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, das wissen wir. Nochmals, in meinem Fall bin ich nicht besonders angetan von der neuen UI/UX, die ohnehin auf unvollkommenen Daten aufbaut. Ich habe meinen Teil der Unterstützung für sie getan, sogar Beta-Tests für eine lange Zeit auch für andere OEM-Fahrzeuge, ich denke, es ist Zeit, es einen Tag zu nennen. Ich werde nicht (auch nicht mit 2eur/Monat) etwas unterstützen, das sich nicht positiv auf das Auto und die Daten auswirkt, die ich jetzt fahre, eher für Verbesserungen anderer Auto-APIs (z.B. Tesla), wie sie vor einiger Zeit mitgeteilt haben, dass sie jetzt direkt mit dem Auto verbunden werden können, nicht über Server, die eine "viel bessere/schnellere Datenqualität ermöglichen“.

Im Skoda APIs Fall: you can put lipstick on a pig, but in the end it is still a pig.

Wenn die Konzernserver zicken können externe Tools auch nicht sauber funktionieren die auf die Daten der eingangs genannten Systeme angewiesen sind oder Daten zu denen (wie auch immer) übertragen. Da ist es dann egal ob man tronity evcc oder sonst was nutzen möchte. Wenn das Backend klebt dann hat auch das Frontend Probleme.

Ja, das weiß ich alles, aber in diesem Fall rechtfertigten sie den Preis mit der „verbesserten Infrastruktur“, die ihnen eine „bessere“ Anbindung an die Skoda-API ermöglichen wird. Das heißt, bis ich sehe, Berichte über die tatsächlich geschieht, was auch immer das bedeuten wird, thanks but...no thanks. Durch meine Refferals habe ich ihnen über 30 Jahresabonnements beschert, ich denke, ich habe sie schon gut genug unterstützt bisher.