Die was?
ja keine Ahnung wie man das Übersetzt ![]()
Neue Schrauben halt. Die Alten dürfen nicht wieder dran.
Die was?
ja keine Ahnung wie man das Übersetzt ![]()
Neue Schrauben halt. Die Alten dürfen nicht wieder dran.
Zum Thema „Produkt“ und „Eigentum“ möchte ich nur eines sagen. Erinnern Sie sich an die Wellen (sogar Klagen!), die die VW-Manager verursacht haben, als sie keinen Anspruch mehr auf (kostenlose) Verbrenner-Porsche-Autos hatten?
Porsche-Verbot für VW-Manager: neue Dienstwagen-Regel bei Volkswagen | Geld | BILD.de
Nun, geben Sie ihnen IDs, Enyaqs und E-Trons und lassen Sie sie ihre eigenen Produkte testen und damit leben. Sie sollten stolz darauf sein. Treten Sie als Förderer Ihres eigenen Produkts und Ihrer Qualität auf.
Dann wäre ich, wie Speicher in einem anderen Thread (ME5.x) vermutet hat, neugierig auf die „Messungen“ der Reaktionen und Rückmeldungen aus ihren eigenen Kreisen. Es wäre lustig, ein „rein internes“ EV-Lounge-Event und ein Treffen mit den CEOs und technischen/SW-Leitern zu sehen.
NaviDB update auf 24.10 seit 2-3 Tage schon.
Alle änderungen die ich vor ~2 Monate gemeldet habe, sind nun drin.
also, habe das Auto heute hoffentlich zum letzten Mal wegen dieses knarrenden „Holzschiff“-Geräusches bei niedriger Geschwindigkeit in der Werkstatt gelassen. Anscheinend kannten sie die Ursache bereits: Vor einigen Monaten, als sie den Austausch des Lenkgetriebes testeten, entfernten sie die Stoßdämpfer und Halterungen. Aufgrund der anderen Konstruktion im Vergleich zu anderen Modellen neigt der Enyaq anscheinend dazu, dass Staub und Partikel in den Halterungsbereich eindringen. Was sie letztes Mal gemacht haben, war, den gesamten Halterungsbereich gründlich zu reinigen und abzureiben, deshalb ist das Geräusch zu 95 % verschwunden. Sie werden die Kugellager und Flansche auf beiden Seiten sowieso ersetzen und dann die technologischen Schrauben installieren.
Hoffentlich wird das Problem endgültig gelöst.
Ja, die kleinen Anwendungsupdates die ab und zu mal kommen, dass ist ja nichts weiter.
ja, eben..3.2 -> 3.7 ist alles anders als..
omg, echtes OTA? ![]()
bin gespannt auf die Berichte.
Heute schon wer was entdeckt?
ja, die "neue" MySkoda 7.6.0 ![]()
Es ist schon traurig, dass ausgelieferte Fahrzeuge den Beifahrer Airbag immer noch auf "off" haben.
Da kann ich nur den Kopf schütteln
Wenn du Skoda fragst, werden sie wahrscheinlich sagen, dass es an irgendwelchem Homologationsscheiß liegt...
Ich tippe auf den Release der aktuellen Beta 7.6.0 und wüsste dann allerdings nicht genau, was wir da abfeiern an neuen Funktionen
ahem..ist das "the next big thing"? ![]()
Da wird mal eben eine Karre für ~50K rangeholt, zzgl. Versicherung, Reparaturen, Verschleißteile.
Und dann gejammert wegen ein paar Cent mehr oder weniger an der Ladesäule.
Ich empfehle den Umstieg auf den ÖPNV, das Fahrrad und die eigenen Füße.
eine vernünftige (Lade) Planung vorab sollte aber reichen ![]()