Meine letzte AC Ladung lief diesmal auch problemfrei....10.5kW durch.
Die IDs melden sich, #4 hat was:
Meine letzte AC Ladung lief diesmal auch problemfrei....10.5kW durch.
Die IDs melden sich, #4 hat was:
Falls jemand den X-Mas Baum in HA benutzen will:
https://mspgwlivestorage.blob.core.windows.net/renders/decorations/enyaq_5A_christmas_tree_v1.png
Ich bin sicher, dass Skoda selbst auch lieber ein anderes Angebot machen möchte als den Powerpass wie er jetzt ist...und doch dürfen sie es nicht.
Škoda Auto has a sole shareholder, a General Meeting is not held and its powers are executed by this sole shareholder: VOLKSWAGEN FINANCE LUXEMBURG S.A. with its registered seat in Luxembourg, the Grand Duchy of Luxembourg.
Ich wollte gerade sagen, dass die anderen Anteilseigner (auch wenn sie eine Minderheitsbeteiligung haben) von Skoda in der Hauptversammlung sicher etwas zu sagen haben würden, aber.......dann fiel es mir ein....Die Titanic sinkt, die Band spielt weiter.
wir wachsen zusammen, wir fallen zusammen
Scheißsituation.
DCC auf „sowjetischen“ Straßen.
in Mallorca? Krass.. ![]()
Ist das Verhalten auch bei Enyaqs mit "3.2 ab Werk" (jetzt neu mit 3.7-OTA) bekannt ?
Ehrlich gesagt, würde ich mir das Problem ungerne ins Auto updaten.
angeblich (über mehrere Quellen / Foren) ja.
Grund wäre (reine Spekulation noch) dass das OBC "firmware" ab 3.2 inkl. das "Problem" hat.
Bei uns (Skoda) mit 3.0 ab werk war alles OK bis OTW update auf 3.7
Kann natürlich auch sein, dass es sich un eine Regression (Bug "lingo") bei 3.7 handelt.
Jedenfalls, VW & Skoda sind offiziell dabei es zu forschen (infos aus VW Drivers Club, Skoda EV Lounge, etc..)
Das Thread im VW Forum hat einge gute Infos dazu.
Komisch ist dass ganze hat ab Herbst angefangen. Hatte (ich und auch andere) 3.7 schon seit Sommer, keine AC Probleme. Sobald draussen kälter wurde, hat's geschlagen.
Es handelt sich meistens (wenn nicht immer) um L1 die plötzlich weg geht.
Workarounds:
- Via App: laden stoppen, 10-15min warten, neu starten
- Am Auto: laden stoppen, Stecker ausziehen, wieder rein, neu starten.
Nicht direkt Enyaq, aber schon Skoda...
Und ja, niemals ein (BT) OBD Adapter im Auto lassen...auch wenn hier nicht explizit erwähnt wird.
"An attacker would need to connect with the Skoda Superb III’s media unit via Bluetooth to exploit the flaws, Parnishchev told TechCrunch, but noted that “the attack can be performed within 10 meters without authentication.”
damn, gutes vRS sound ![]()
Das ist bekannt und hier ist man weiterhin abhängig von der Cariad. Ich habe vor 8 Wochen den CEO der Cariad das Gegenteil gezeigt. In dem Post lobt er den e-Routenplaner und zeigt im ID.Buzz die ME3.x, dass der eRoutenplaner der Beste vom Besten ist.
Nach meinem Post wurde der Beitrag mit dem Passus "ab 4.0" angepasst. Aber so wie Bert2024 zurecht berichtet, klappt das auch mit den neueren Versionen nicht zufriedenstellend:
![]()
Apple Maps unterstützt die Übergabe des SoC bei einigen Herstellern bereits. Bei allen Fahrzeugen aus der VW-Gruppe geht dies bisher nicht.
doch.
seit 1.5 Jahre schon.