- moralisch völlig inakzeptable Unternehmensleitung
Ah, Dieselgate? ![]()
- moralisch völlig inakzeptable Unternehmensleitung
Ah, Dieselgate? ![]()
...ein absolutes No-Go
tja, meistens, wenn es um 10K extra aus der eigenen Tasche geht, relativieren sich solche absoluten Aussagen schnell ![]()
gut erklärt:
Im Ernst, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für ein Model Y entscheiden (vor 2025 Facelift - wegen Blinker und Wählhebel), nur um zu sehen, was es mit Tesla und Software auf sich hat. Für ein paar Jahre jedenfalls, bis VW/Skoda die nächste Plattform mit Rivian auf die Straße bringt. Dann sind wir wieder im Spiel.
alles in dieser Klasse mit vielen Jahren als EV-Plattform Erfahrung, Platz, Raum, Batteriegröße, kWh Effizienz, Community Unterstützung & Preis, gibt es nicht wirklich eine anständige Alternative zu den Enyaq (als zZ der MY).
Ah ja, und eine verbreitete Ladenetzwerk ohne zig-Tausend Karten/Abos & co....
Darf man auch "made in Germany" sagen? ![]()
heute kam die Reaktion von Klaus Zellmer in einem Kommentar.
der Donald wurde einfach sagen: "you are fired!" ![]()
Bei mir geht die alte nicht mehr.
hmm, bei mir geht noch
tip: ab Dezember 2024 sollte (angeblich) die alte (Skoda Essentials) API ausgeschaltet werden, daher wird vermutlich die altbekannte "homeassistant-skodaconnect" Integration nicht mehr gehen.
Die neue ist bereits da:
zice: Das GIF passt nur zu gut!
ja, das ist gut, weil es mehrere Blickwinkel gibt: anscheinend kann eine "einfache" Aufgabe nicht von ganzen SW-Entwicklern ausgeführt werden (die "Community"- bevorzugte Bashing Methode), aber auch derjenige, der der Wahrheit näher ist: die Steuergeräte/ICAS (die Kreise) können die ihnen gegebenen Befehle (die Quadratzähne
) einfach nicht verstehen oder verarbeiten, weil die ab Anfang nicht dafur gestattet wurden.
Positiver Teil: ein weiteres Beispiel, warum Idiocracy auch heute noch ein großartiger Film ist ![]()
"Wenn Batteriezelle X Temperatur unter Y Grad und Batterizelle Z ...dann beauftrage Steuergerät X mit dem Start des Preheating), das sind trivialste Aufgaben, welche auch schon Taschenrechner seit Jahrzenten können
Was wäre deine Wunschliste für das nächste Update?
...dass es einen gibt.