Aber hallo, genau hier wird "Abwarten und Kaffee trinken" passen ![]()
Beiträge von zice
-
-
First world problems...

-
Es ist in Spanisch, gibt's nicht größer.
-
hier was feines, wenn auch nicht ganz zeitgenau vom Termine her.
-
Also am HPC (DC Lader) sollte das auf jeden Fall möglich sein.
Startbereitschaft herstellen und Klima / Heizung an.
ging nicht. Nichtmal die Klima Taste hat reagiert, da kam nichts aufm Display.
das war eine AC Ladung mit Type2 Kabel.
-
Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum 12-V-Batterien in ICE-Autos 5,6,7-8 Jahre halten können, ohne dass eine zusätzliche manuelle Aufladung oder Leistungseinbußen erforderlich sind ... und warum es bei EV/PHEV-Autos so viele Probleme gibt.
-
Danke, hier noch eins: während des Ladens saß ich im Auto und was auch immer ich versucht habe, ich konnte die Heizung / Lüftung nicht einschalten. Ist das Standardverhalten?
-
Eine Frage bitte: Braucht es zur Nutzung der automatischen Rekuperationsfunktion die normale ACC oder auch die prädiktive ACC-Funktion? Wird also das Komfort-Plus-Paket (mit Stauassistent) benötigt oder beinhaltet das normale Komfort-Paket alles, damit die Auto-Rekuperation funktioniert?
-
hmm, zu die "Software-Dinge", eins schon runter vom Wishlist, bei VW zumindest...und im App.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber deshalb bekommt man ja eeiiiiigentlich vom Freundlichen eine Einweisung oder eben das Handbuch aber sei es drum.
Was du noch nicht gesagt hast, wie gefiel dir das Auto?
Nun, er gab mir ein paar Tipps, aber da es früher Morgen war, als ich das Auto nahm, fragte ich nicht nach Matrix-LED-Funktionen

Mir hat das Auto jedenfalls sehr gut gefallen. Ich saß in einem ID4, während ich beim Händler wartete, und er scheint im Innenraum im Vergleich zum Enyaq mindestens eine Klasse niedriger zu sein. Grusel. Kleine Details machen den Unterschied: Filz an den Türtaschen, das Material am Armaturenbrett, die Linienführung etc.
Wirklich sehr gut beeindruckt von dem Standardfahrwerk auf 19"-Rädern. Ich dachte, es wäre steif, aber ich bin wirklich fast den ganzen Morgen meine üblichen Strecken gefahren, die gleichen Schlaglöcher, die gleichen schlechten Straßenabschnitte und die Federung hat sehr, sehr gut funktioniert. Die Geräuschdämmung ist unglaublich gut für ein Werkssetup und es hatte nicht einmal die Akustikglasoption, ich kann mir vorstellen, dass es damit noch leiser wird.Das Auto fühlt sich an wie ein Cruiser.
Genug Leistung für entspanntes Fahren, aber etwas mehr könnte für schnellere Sprints/Überholvorgänge ab 80+ helfen. Der 80X wird das lösen.
Der große Bildschirm, von dem ich dachte, dass er eine Ablenkung wäre, ist aber sehr gut unter dem Sichtfeld der Windschutzscheibe platziert, also ist er gut. Die Software ist anständig, stürzte nicht ein einziges Mal ab
Menüoptionen sind manchmal inkonsistent und ich wünschte, es wäre ein "Zurück"-Pfeil in allen Menüs implementiert, anstatt nur an einigen Stellen und an anderen zurückzugehen, indem Sie stattdessen auf Menü klicken ... ..Sehr bequeme Sitze, ich liebe die linke Fußstütze. Hat etwas weiches Material und viel Platz.
Standard-Soundsystem sehr gut, hat mir gefallen.
Die einzigen Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, sind:
- das Klopfgeräusch der Hinterradaufhängung (wird geprüft)
- der Spurhalteassistent, der sich nach jedem Autostart automatisch einschaltet
- die Tatsache, dass es selbst bei 23C eingestellter Temperatur manchmal kalte Luft an die Füße bläst, konnte nicht herausfinden, warum. Der Rest der Lüftungsöffnungen blies warme Luft.
- viele Software-Dinge wie kW-Ladegeschwindigkeit anzeigen, nicht nur km/h, eine Verbrauchsgrafik anzeigen, nicht nur Zahlen usw. usw.
Insgesamt würde ich dieses Auto auf jeden Fall kaufen und werde es auch wahrscheinlich im Frühjahr tun, das Coupe 80X ist auf die Shortlist.