Ich hab's ja im Urin, dass es für den enyaq direkt mit der 3.0 im Frühjahr los geht. Wir sparen uns die ganze 2.x Nummer einfach.
enyaq coupe wird schon ab Werk mit 3.0 geliefert....habe doch irgendwo gelesen
Ich hab's ja im Urin, dass es für den enyaq direkt mit der 3.0 im Frühjahr los geht. Wir sparen uns die ganze 2.x Nummer einfach.
enyaq coupe wird schon ab Werk mit 3.0 geliefert....habe doch irgendwo gelesen
neues zum 3.0
V2L, Park Assist Plus...
Ist doch an
erinnert mich an gute alte CS 1.6 Tage...
ontopic: scheint das Biegen der Enyaq-Leuchten weniger auf das Biegen zu reagieren als die ID4-Leuchten. Anderer Lichthersteller...
"Sie nutzen Spotify7 oder Apple Music8? Dann genießen Sie Ihre Lieblingsmusik im neuen ID.5 doch einfach direkt über das vielseitige, optionale Navigationssystem „Discover Pro“ – ganz ohne Umwege über Smartphone oder Tablet. Ein App Download und Log-in mit Ihren Zugangsdaten genügt, um über das Display des Navigationssystems direkt auf Ihren Musik Account zuzugreifen und Millionen von Songs, exklusive Inhalte oder topaktuelle Podcasts zu streamen."
via den optionalen Discover Pro und We Connect Plus...also...
"Um die Apple Music / Spotify In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen We Connect Plus Vertrag. Die Kosten für die Datenverbindung werden durch die Volkswagen AG getragen."
Ja, eine Probefahrt ist der beste Test. Ich werde es durch meine Nachbarschaft fahren und die gleichen beschissenen Straßen und Schlaglöcher jagen, damit ich keine verpasse
Das nenne ich eine subjektive Meinung ![]()
Ich erinnere mich, dass ich einmal einen Octavia 3 Scout probegefahren habe, und es fühlte sich an wie ein komplett anderes Auto als der Superb. Schrecklich. Auch die DSG war komplett anders aufgestellt. Obwohl beide 4x4 2.0 TDIs waren. 6-Gang-Nasskupplungs-DSG vs 7-Gang-Trockenkupplungs-DSG ... ein großer Unterschied.
So nun berichte nochmal ausgiebig von meiner heutigen Probefahrt mit einem 80er mit DCC und 60er ohne DCC (jeweils mit 21er Betria):
Wie ich sehe, hattest du vorher einen Superb mit DCC. Ich bin in der gleichen Situation, ich habe mich sehr an das tolle Superb-Fahrwerk gewöhnt, obwohl es ohne DCC und ein älteres Modell (Superb 2 Kombi) war. Alle Autos, die ich danach fuhr, kamen mir wie ein Witz vor...
Wurdest du für einen Enyaq 80 sagen, dass die Einstellung Confort DCC dem Superb-Fahrwerk nahe kommt? Ich habe vor, die kleinstmöglichen Felgen zu bestellen (19"). Komfort und Reichweite sind mir wichtiger als Looks...Ok, beim Superb hatte ich die "ewigen" 205/55/R16 und das "schlechte Straßenpaket", aber immerhin..... ![]()
Was mich verrückt macht, sind nicht die langen (niedrigfrequenten) Unebenheiten bei höheren Geschwindigkeiten, sondern die kurzen (hochfrequenten) bei niedrigen Geschwindigkeiten, wie Kopfsteinpflaster oder horizontale Risse auf der Straße. Der Superb segelte einfach über Straßenbahnschienen, Kopfsteinpflaster oder irgendwelche Schrottreparaturen auf der Straße.
Ab Juni 2022, also MJ '23
Screenshot 2021-11-05 at 15.21.00.jpg
mehr zum v3.0.0
ab März fur VW
kW als Charging Unit
Apple Music & Spotify via Shop, ole!
(hmm, bi-direktionales Laden?)
Habt ihr schon die 3.0 Update im id5 GTX gesehen? Das wird bestimmt im Enyaq Coupe in paar Wochen übertragen.
- Neues range screen (% und km)
- 135kW DC? :))))))))
übrigens, die cw-werte sind so weit auseinander zwischen die "coupes", wow...
- Enyaq Coupe 0.247
- ID5 0.26 / ID5 GTX 0.27
Die beiden VW Coupes haben mehr cw als den normalen Enyaq (0.257)
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt oder nicht, aber ich habe einen Enyaq 60-Besitzer getroffen, der behauptet, er könne 190 km/h fahren und es gibt kein 160-Limit ...
Großes Ego oder etwas Wahrheit darin?