Livestream wird um 16:00 CET starten
Beiträge von zice
-
-
Sehr cool....aber kann mir nicht helfen, mir persönlich gefällt die Kombilinie des Enyaq besser. Passt besser zum gesamten Wagen.
Ja, der "Kombi" ist von der Seite nicht schlecht, aber die 3/4-Rückansicht und die vollständige Rückansicht sind ein bisschen ... abrupt abgeschnitten, fast wie ein Van. Das ist das Einzige, was mich persönlich dazu bringt, auf das Coupé zu warten und es zumindest anzuschauen, bevor ich mich entscheide.
-
zice soweit ich weiß kannst du den gleichen Tarif weiter buchen, allerdings für 9,99€ pro Monat.
danke! bis dann können wir vielleicht die TSLA Superchargers wirtschaftlicher verwenden

zum Kotzen, in US of f...g A, VW bietet 3 Jahre kostenloses Charging im Electrify America network an......
-
Was passiert ab den 2ten Jahr? werden die Preise (0.3 eur bei Ionity) gleich bleiben? (als Enyaq mit DC fast charge option)
-
Hallo. wie schon mehrfach berichtet, wird die HV-Batterie beim Laden mit 11kW, durch den eigentlichen Ladevorgang nicht warm. Kann mal mit einem Tool wie Car Scanner auslesen.
könnte daran liegen, dass der Akku beim langsamen Laden (mit Wechselstrom) gut geladen werden kann, ohne dass er aufgewärmt werden muss (was für das Gleichstromladen erforderlich ist).
-
@alle die den OBD Dongle besitzen, könnt ihr bitte das testen?
-
das ganze kann sehr nützlich bei engen parkplatze/garagen sein, wenn man nicht genug Platz hat um die Türen zu offnen. Nachteil ist naturlich, dass das Auto dann nicht von sich alleine raus ausm Parkplatz fahrt. Also autonom rein, aber nicht raus.
-
tja, wenn der Mulleimer bisschen daneben steht, kriegt der Enyaq bestimmt ein Kernelpanik oder sowas

-
Da frag ich mich auch, warum kommt da überhaupt ein Fehler, wenn den jemand bewusst deaktiviert ??
nicht alle Fehler sind gleich Fehler...
-
Alles anzeigen
Ich kann Dir zumindest einige Dinge davon bestätigen:
ENYAQ an Wallbox angesteckt:
- Vorheizen Innenraum funktioniert (Beginn ca. 30 Min vor Fahrt, gemäss App MySkoda wo es dort auf aktiv ging)
- Vorheizen Akku nicht überprüft bisher (hatte noch keinen Zeit, daher nicht getestet)
ENYAQ nicht an Wallbox angesteckt:
- Vorheizen Innenraum funktioniert (Beginn ca. 30 Minuten vor Fahrt, gemäss App)
- Vorheizen Akku funktioniert (Beginn unbekannt, da kein OBD Adapter, Prüfung an Ladesäule mit Vergleichstest ohne Vorheizen. Mit Vorheizen besseres Ergebnis bei sehr ähnlichen Rahmenbedingungen)
Die Tests habe ich in einem Video dokumentiert. Habe nun auch einen OBDeleven Adapter, nette Sache (erschreckend wie viele Fehlermeldungen da in den Geräten sind Oo). Wenn mir jemand sagen kann, welche Live-Werte ich messen/beobachten sollte für die Akku-Temperatur, kann ich das allenfalls in der nächsten Zeit mal beobachten, wenn es sich anbietet.
Big like, Matthias, danke!
Ich kenne mich mit die OBD Werte nicht besonders aus, hier glaube ich kann die Herrschaft (the 4 Horsemen
) -oben Zitiert- vielleicht mithelfen