Ok, nachdem ich über die Daten und das Verhalten von SW792-Autos (noch kein Beweis von 0795) nachgedacht habe, möchte ich eine Frage an die offene Diskussion stellen:
Halten Sie es für plausibel, dass die enttäuschende Wirkung der Wärmepumpe auf Kurzstrecken damit zusammenhängt, dass (es sei denn, man den Abfahrtszeitplan verwendet UND das Auto OffGrid hält) die Wärmepumpe in den ersten 5-15 Minuten nicht richtig arbeiten kann, weil die Batterie einfach kalt ist und es gibt (noch) keine Wärme ins Innenraum zu übertragen?
Die einzige Möglichkeit, die Batterie im Enyaq im Moment vorzukonditionieren, besteht darin, den Abfahrtszeitplan zu verwenden und das Auto nicht an das Ladegerät angeschlossen zu lassen.
Was das Youtube-Video von Chris@Batterylife - "VW zockt mir 50 Tacken/Jahr ab" sagen will, ist dass VW die Temperaturschwelle (derzeit 7 ° C) der Batterieheizung NACH dem Start der Fahrt senken soll. Das spielt keine Rolle für das Battery Preheating Thema. Ich frage mich, ob er einen der Wärmepumpentests mit vorkonditionierten IDs durchgeführt hat oder nicht ....