Jeder, der einigermaßen geradeaus Laufen kann, kann auch einen Blick in die Bedienungsanleitung werden (o.k. man sollte auch lesen können). Dort ist es mit Text und Bild erklärt. Sogar ziemlich gut.
Danke für den intelligenten Kommentar.
Das ist der springende Punkt, den ich wollte: Beim ersten Anblick des Autos konnte man nicht einfach alle Funktionen der Beleuchtung nutzen, ohne in die Bedienungsanleitung greifen zu müssen. Dies ist das erste Mal, dass ich dies in einem Auto erlebt habe. Automatische Einstellung bedeutet, dass alles automatisch durchgeführt werden sollte. Dies ist jedoch nicht der Fall, da der Enyaq einen zusätzlichen Schritt benötigt, der nicht intuitiv ist.
Für mich ging es bei der ganzen Erfahrung darum zu bewerten, wie ich mit den Hauptfunktionen des Autos zurechtkomme, als ich sie zum ersten Mal benutzt habe, ohne sich Tage frei zu nehmen, um die Handbücher zu lesen. Das nenne ich benutzerzentriertes Design.
Bezüglich der schweren Lenkung: Meine Vermutung, dass ich von meinem bestehenden Auto (Marke PSA) "schlecht" beeinflusst werden könnte, hat sich bewahrheitet. Der Händler wusste, dass PSA-Fahrzeuge im Leerlauf eine sehr leichte Lenkung haben, was bedeutet, dass die Elektromotorunterstützung aktiver ist als beim Skoda. Ich fühlte mich genau so, aber umgekehrt, als ich mein aktuelles Auto zum ersten Mal fuhr, und dachte: "Wow, diese Lenkung fühlt sich an wie eine Feder"
Gesamtverbrauch für den Tag: 110km (70km Autobahn 130km/h, 40km in der Stadt mit recht starkem Verkehr und vielen Kurzstrecken), 5-8C Temperatur, 22-23C Innentemperatur: 23kWh/100km
Sie werden die Geräuschquelle an der Hinterachsaufhängung überprüfen, ich sagte ihnen, dass es viele Berichte über vergessene Transportblöcke während der PDI gibt, sie werden sich das ansehen und mich informieren.