wo ist denn bei euch?
Beiträge von zice
-
-
Hmm der Canton ist bei uns im Konfigurator bestellbar...so um die 500 EUR
-
weil, wenn kein LTE-Signal in der Tiefgarage vorhanden ist, dann wohl auch in den seltensten Fällen ein WLAN-Signal. oder? Jedenfalls ist das in meiner TG so und eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht.
weil es unendlich viel einfacher ist, ein Wlan per Powerline oder was auch immer zu erweitern, anstelle von LTE-Signal-Repeatern, die ziemlich kompliziert, teuer und rechtlich mühsam einzurichten sind.
damit kann man mit dem (Smart-)Telefon ganz normal mit VoWifi telefonieren, was auch die eSIM im Skoda belastbar machen soll.
Der einzige Grund, warum ich darüber nachdenken kann, warum sie dies nicht aktiviert haben, ist sicherheitsrelevant (IoT niveau). Ich kann mir vorstellen, dass die LTE-Verbindung über einen dedizierten VPN-Tunnel hergestellt wird, der vom Provider konfiguriert wird, der die offizielle Verbindung abwickelt (Vodafone?).
-
dumme Frage, aber warum können wir uns nicht mit dem Heim-WLAN verbinden, um von verbundenen Diensten zu profitieren, insbesondere wenn kein LTE-Signal verfügbar ist (Tiefgarage)?
Parken in einer Garage ist das Beste für ein Elektrofahrzeug, aber warum sollte dies aus Sicht der Konnektivität zu einer seiner größten Schwächen werden, wenn diese Garage ein schlechtes/kein GSM-Signal hat?
-
Feuer frei
das ist doch BS-Bait vom feinsten 
Ich glaube das ist doch der AVAS Ventil, positioniert genau unterm Fahrerstuhl.
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass da ein Ventil aus dem Batteriekasten sitzt, das einen Überdruck ablässt und sich als „Schlag“ anhören soll…
Ohje, deine Batterie spritzt Elektronen oder wie?

-
Hat jemand eine Idee, wie / ob wir etwas ändern können, um das Telefon während des drahtlosen Aufladens zu kühlen?
-
Hab‘s grade kurz probiert: Habe den Veepeak Adapter und ein iPhone mit iOS 15.
Funktioniert auf Anhieb:
F7C551F9-8A04-4FB7-9E20-E1A80937A00E.jpeg 8E7FAE47-930D-432A-B406-023CF65C0595.jpeg
bekommt er die GPS Tripdaten vom Handy aus?
-
Alles anzeigen
Mal kurz zum Vergleich:
Habe heute morgen unseren Sohn in den KiGa gefahren: -5 Grad, Heizung auf 19,5, sitz und Lenkradheizung, Scheibenheizung, nicht vorgeheizt.
Strecke: 2km
Verbrauch: 65kWh/100km
Achja, war ein Tesla M3 mit WP (Übergangsauto).Zaubern können die also auch nicht

Und wie hätte sich ein Diesel unter den gleichen Bedingungen verhalten? Kurzstrecke, Minustemperatur, Motor, Getriebe & Öl kalt...25l/100km?

-
nein, es scheint nicht nur Skoda zu sein, der das macht, ich habe auch überprüft, dass Model Y, Ioniq 5, EV6, Aryia gleich aussehen. Wahrscheinlich auch mehr Hersteller... komisch, dass ich dieses Detail vorher nicht beachtet habe

Denke, es ist eine andere Sache, wenn Sie die größte Reichweite zusammendrücken möchten, keine asymmetrischen Felgen zu nehmen

wie ein altes Sprichwort sagt, VW mit BS = Audi, VW ohne BS = Skoda