das ist doch kein mobile App foto oder?
Im App scheint ein "front 3/4" View zu sein.
das ist doch kein mobile App foto oder?
Im App scheint ein "front 3/4" View zu sein.
Yepp,sieht aus,wie immer
ne, ich meine allgemein, fuer alle Users? Sieht ihr ihr Auto da, oder etwas generisch?
zeigt die App das richtige Auto in den Bildern an? Farbe, Felgen etc?
Wireless Carplay verwendet BT für die initiale Verbindung, alle Datentransfers gehen dann über Wifi.
Du meinst die PV-Einspeisevergütung? Da gibts ein paar Cent/kWh, ab Inbetriebnahme der Anlage für 20 Jahre festgeschrieben. Der Vergütungssatz ist von der Anlagengröße abhängig und je nach Zubau (neu errichtete Anlagen im Zeitraum X) rückläufig, aktuell um 7ct/kWh. Einfach mal googeln...
Das wäre der Standard. Es gibt von einigen Anbietern noch gesonderte Geschäftsmodelle. Aber das oben genannte ist staatlich so geregelt.
Oder was meinst du mit 1:1-Vergütungsverträge?
Bei uns (.ro) haben die seit ein paar Wochen die Gesetzgebung geändert und es sieht wie folgt aus:
- 90%ige Unterstützung von der Regierung für Installationen von ca. 3kW in der Höhe von insgesamt 4000 EUR (so zahlt der Eigentümer 400)
- 1:1 Kompensation, d.h. die überschüssige Produktion, die man ins Netz pumpt, wird auf einem "Eigenkonto" gespeichert, von dem man später verbrauchen kann, wenn die Eigenproduktion den Bedarf nicht deckt. Grundsätzlich können wir die Distribution als riesige Powerbank nutzen. Dies gilt bis 2030
- Dieses Gesetz gilt für Prosumenten, die mit bis zu 200kW (oder 400kW bin mir nicht sicher)-Anlagen registriert sind.
Bis vor kurzem bekam man als Prosumer für jedes ins Netz eingespeiste kW einen sehr geringen Wert, etwa 75 % weniger, als man für eine kWh bezahlen würde. Also diese neue Änderung ist besser, denke ich.
Die Stromkonzerne (wie Enel z.B - Italiener) haben tatsächlich angefangen, PV-Pakete anzubieten, inkl. Materialien, Papierkram, Installation und Anschluss ... alles innerhalb dieser oben genannten Regeln.
Es gibt schon Leute, die den Eigenverbrauch aus einer 11-15kW Anlage komplett decken können und nie wieder Strom bezahlen müssen.
Das ist natürlich ideal für Hausbesitzer aber für Mehrfamilienhäuser ist das immer noch scheiß kompliziert...
bob2008 naja sie haben ja schon eine Redot-Awarding App im neuem Design vorgestellt. Aber ja: soweit ich weiß ist in der App schon alles vorhanden, bei anderen Modellen gibt es scheinbar mehr Funktionen.
mfg
die Dienste sind bestimmt im Backend (Skoda Connect Account) via FIN freigeschalten, die App dient nur als Frontend.
Wie unterstützt die Gesetzgebung die Prosumenten in Deutschland? Habt ihr irgendwelche 1:1-Vergütungsverträge oder werdet ihr dafür bezahlt, dass ihr Überschuss wieder in das Netzwerk einspeist?
Im Moment weiß meine Škoda-Werkstatten noch nichts davon, ich habe gerade mit meinem Ansprechpartner in meinem nicht ganz kleinen und gut mit Škoda vernetzten Autohaus telefoniert.
die Skoda Werkstatten haben alle bestimmt kein Zugang zu Facebook, Twitter & Co.
woher sollen die denn alles mitbekommen? ![]()
die hängen alle noch rum um die Fax Machine, warten auf irgendein Nachricht...
Die erste Änderung für mich wäre, die Großbuchstaben SKODA auf dem Kofferraum zu entfernen ![]()
Sieht auch so aus, als ob sie das kleine Fenster der A-Säule entfernt haben. Hoffentlich nicht, da die Säule ziemlich dick ist und die Sicht definitiv schlechter ist...