Livestream wird um 16:00 CET starten
and again...wie geahnt ![]()
and again...wie geahnt ![]()
Ich habe im OBC-Thread gepostet, aber vielleicht macht es hier mehr Sinn. Kann ein Admin bitte meinen Beitrag hierher verschieben? Daher ist das Angebot noch aktiv ![]()
ich brauche bitte jemand mit MJ22 / SW 0795 und OBD Dongle ein paar Tests durchzuführen.
vielen dank im voraus. Das Feedback wird an Skoda weitergeleitet.
Wir haben jetzt bewiesen (thx nitech), dass mit 0792 (MJ21) die Batterie beim "Departure time" & OnGrid, nicht vorgeheizt wird. OffGrid geht. Zum Vergleich, werden natürlich Daten vom 0795 auch dazu benötigt.
Fur Details, bitte PN an mich.
unglaublich oder?
Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich bei meinem aktuellen Auto fast den gleichen Sound. Der Service löste es, nachdem wir eine Probefahrt gemacht hatten, bei der alles aus dem Kofferraum raus war, Rücksitze umgeklappt und der Ingenieur fast halb im Kofferraum, halb auf der Rückbank hing ![]()
Ich hörte das Geräusch nur beim Ausfedern (Rebound) nach einer Bremsschwelle oder einem Schlagloch, nicht beim ersten Überfahren.
Ursache war ein Plastikteil, so eine Art Puffer (sieht aus wie ein Balg), das direkt über dem Querlenker am Unterboden angeschraubt war. Zweck ist es zu verhindern, dass der Arm in einer wirklich schlechten Situation auf den Unterboden trifft. Das Stück war fast locker, bis wir den Ersatz bekamen, haben wir es mit Industriesilikon fixiert. Problem gelöst.
Ich weiß nicht, ob der Enyaq so etwas hat, aber es lohnt sich, es zu überprüfen. Allerdings bei mir war es nicht sichtbar, ohne das Rad zu entfernen.
Also falls jemand ErWin Zugang hat, konnten wir herausfinden wie die Hinterachse Federung aussieht und ob was ähnliches (Puffer-Teil) gibt.
Sieht so aus, als ob SFD verhindert, dass Werte angepasst werden, ohne einen speziellen Code von VW zu haben. Das heißt, alle Änderungen sollten vom Händler vorgenommen werden. Ich denke, es ist eine gute Idee, eine Liste aller möglichen Änderungen (insbesondere im Komfortbereich) zu haben, und wer damit spielen möchte, besucht den Händler.
Sehr cool....aber kann mir nicht helfen, mir persönlich gefällt die Kombilinie des Enyaq besser. Passt besser zum gesamten Wagen.
Ja, der "Kombi" ist von der Seite nicht schlecht, aber die 3/4-Rückansicht und die vollständige Rückansicht sind ein bisschen ... abrupt abgeschnitten, fast wie ein Van. Das ist das Einzige, was mich persönlich dazu bringt, auf das Coupé zu warten und es zumindest anzuschauen, bevor ich mich entscheide.
zice soweit ich weiß kannst du den gleichen Tarif weiter buchen, allerdings für 9,99€ pro Monat.
danke! bis dann können wir vielleicht die TSLA Superchargers wirtschaftlicher verwenden ![]()
zum Kotzen, in US of f...g A, VW bietet 3 Jahre kostenloses Charging im Electrify America network an......
Was passiert ab den 2ten Jahr? werden die Preise (0.3 eur bei Ionity) gleich bleiben? (als Enyaq mit DC fast charge option)
Hallo. wie schon mehrfach berichtet, wird die HV-Batterie beim Laden mit 11kW, durch den eigentlichen Ladevorgang nicht warm. Kann mal mit einem Tool wie Car Scanner auslesen.
könnte daran liegen, dass der Akku beim langsamen Laden (mit Wechselstrom) gut geladen werden kann, ohne dass er aufgewärmt werden muss (was für das Gleichstromladen erforderlich ist).