Alles anzeigenSoweit ich es gelesen habe:
DC-DC-Wandler für 12V: max. 3kW
PTC-Heizer für die HV-Batterie: max 5,5kW
PTC-Heizer für den Innenraum: max 6 kW
WP: max. 5,5 kW
alle diese Verbraucher werden direkt von der HV-Batterie gespeist.
Über den AC-Eingang des Autos können halt maximal nur 11kW zur Verfügung gestellt werden.
ok, danke fur die Bestätigung.
Also:
Ongrid: 11kW max, alle PTCs konnten teilweise parallel betrieben allerdings HV PTC fangt 1std vorm Departure time, der Innenraum PTC 30min bevor. Sollte machbar sein (5.5kW max fur 30min, dann 6kW 30min später)
Offgrid: alle PTCs vom HV Batterie betrieben, allerdings max 3kW (wg. dc/dc wandler).
Was aber im Wirklichkeit passiert ist genau andersum: offgrid geht, ongrid nicht.
Ergo, Problem könnte am OBC (Einstellung via SW) liegen.
nitech die HV Batterie kann nicht Elektrizität ausgeben wahrend sie extern geladen wird (AC oder DC). Saft kommt entweder direkt vom Saule (via dc/dc wandler) oder 12V Batterien denke ich.