Beiträge von zice

eventuell ein Übersetzungsfehler von Englisch nach Tschechisch und dann wieder ins Deutsche ^^

acsho, der "4" im Q4 ist halt der Anzahl vom Lenker am Hinterachse :)

was mich wundert, ist das die Info auch im Skodas eigene Doku zu finden ist..

irgendwas stimmt hier nicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 16:00 - wus?! echt?

der Kollege @Cedes Binz hat's schon um die Ohren gekriegt :)

Soweit ich es gelesen habe:

DC-DC-Wandler für 12V: max. 3kW

PTC-Heizer für die HV-Batterie: max 5,5kW

PTC-Heizer für den Innenraum: max 6 kW

WP: max. 5,5 kW

wo hast du die Zahlen her? Ich finde nix im meinem ErWin dump.

zice auch ein interessantes Detail.

Bei mir ist die Frage ob er ongrid einfach kontrolliert: habe ich genug kw Leistung zur Verfügung (in meinem Fall 4,5kw) wenn nicht (der PTC für die HV-Batterie nahm sich beim Offgrid Test 13-14A*400V=ca 5,5kw) schaltet er den PTC gar nicht sein. Allerdings funktioniert Ongrid die Innenraumheizung wunderbar. Denke also, wenn es von Skoda vorgesehen ist, dass die Batterie auch Ongrid beheizt wird, es einfach ein SW Bug ist. Wenn andere, die eine 11KW WB haben, bestätigen dass es bei ihnen funktioniert, dann ist es effektiv bei mir ein Problem dass zuwenig AC Leistung zur Verfügung steht und die SW nicht darauf reagieren kann - im Gegensatz zur Software des InnenraumPTC der einfach nur die maximal zur Verfügung stehende Leistung sich nimmt (seh ich im iobroker wenn die Vorklimatisierung startet dass die WB ihre 4,5kw Strom liefert).

Wenn natürlich einer mit einer 11kw WB bestätigt dass auch bei ihm ongrid keine Batterieheizung startet ist es ein generelle SW Bug.

mfg

jup, das ganze konnte WB power abhängig sein.

also, Enyaq-Besitzer mit 11kW WB gesucht..am besten auch mit OBD Dongle :)

unless.....alles was vom WB (7/11/22 whatever kW) reinkommt wird vom 3.3kW dc/dc Wandler reguliert!!

aber das wird nicht erklären warum das Innenraum geht und die batterie nicht..beiden PTCs sind sowieso um die 5/6 kW.

also nah...muss SW sein