FFS ein verbundlenker findet man im FWD Octavia oder so.
MB A-Klasse auch.
Bei >2T RWD Oberklasse wäre es schon seltsam sowas zu haben..
FFS ein verbundlenker findet man im FWD Octavia oder so.
MB A-Klasse auch.
Bei >2T RWD Oberklasse wäre es schon seltsam sowas zu haben..
eventuell ein Übersetzungsfehler von Englisch nach Tschechisch und dann wieder ins Deutsche
acsho, der "4" im Q4 ist halt der Anzahl vom Lenker am Hinterachse ![]()
was mich wundert, ist das die Info auch im Skodas eigene Doku zu finden ist..
irgendwas stimmt hier nicht
Was ist eine "Verbundlenker-Kurbelachse"? Ich meine, so nach Definition ?
das halt, was der Youtube typ gemeint hat ![]()
"Die permanentmagneterregte Synchronmaschine mit 150 kW kuschelt sich samt Einganggetriebe in die Verbundlenker-Kurbelachse"
Die Sitze im Enyaq sind aber nicht aus Kunstleder. Suite und Eco-Suite sind Echtledersitze.
achso, wusste ich nicht.
Das mit den Spaltmassen ist noch einstellbar (wenn man eine Werkstatt findet die die nerven dazu hat)
aber was ziemlich viele Kunstledersitze gemeinsam haben, ist das wellen der Sitzfläche nach nicht mal einem Monat gebrauch.. .das habe ich leider in zu vielen Neuwagen gesehen, auch von anderen Herstellern.
ab 16:00 - wus?! echt?
der Kollege
@Cedes Binz hat's schon um die Ohren gekriegt ![]()
Soweit ich es gelesen habe:
DC-DC-Wandler für 12V: max. 3kW
PTC-Heizer für die HV-Batterie: max 5,5kW
PTC-Heizer für den Innenraum: max 6 kW
WP: max. 5,5 kW
wo hast du die Zahlen her? Ich finde nix im meinem ErWin dump.
zice auch ein interessantes Detail.
Bei mir ist die Frage ob er ongrid einfach kontrolliert: habe ich genug kw Leistung zur Verfügung (in meinem Fall 4,5kw) wenn nicht (der PTC für die HV-Batterie nahm sich beim Offgrid Test 13-14A*400V=ca 5,5kw) schaltet er den PTC gar nicht sein. Allerdings funktioniert Ongrid die Innenraumheizung wunderbar. Denke also, wenn es von Skoda vorgesehen ist, dass die Batterie auch Ongrid beheizt wird, es einfach ein SW Bug ist. Wenn andere, die eine 11KW WB haben, bestätigen dass es bei ihnen funktioniert, dann ist es effektiv bei mir ein Problem dass zuwenig AC Leistung zur Verfügung steht und die SW nicht darauf reagieren kann - im Gegensatz zur Software des InnenraumPTC der einfach nur die maximal zur Verfügung stehende Leistung sich nimmt (seh ich im iobroker wenn die Vorklimatisierung startet dass die WB ihre 4,5kw Strom liefert).
Wenn natürlich einer mit einer 11kw WB bestätigt dass auch bei ihm ongrid keine Batterieheizung startet ist es ein generelle SW Bug.
mfg
jup, das ganze konnte WB power abhängig sein.
also, Enyaq-Besitzer mit 11kW WB gesucht..am besten auch mit OBD Dongle ![]()
unless.....alles was vom WB (7/11/22 whatever kW) reinkommt wird vom 3.3kW dc/dc Wandler reguliert!!
aber das wird nicht erklären warum das Innenraum geht und die batterie nicht..beiden PTCs sind sowieso um die 5/6 kW.
also nah...muss SW sein